2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Christian Seidl steht im Fokus des SV Wacker Burghausen F: Enzesberger
Christian Seidl steht im Fokus des SV Wacker Burghausen F: Enzesberger

Wacker nimmt Künzinger Sturmduo ins Visier

Burghauser Coach Uwe Wolf weilte zur Spielbeobachtung beim Bezirksligisten und zeigte sich von Christian Seidl und Florian Sommersberger angetan +++ Seidl: "Das Interesse ehrt mich"

Am Sonntag war Burghausens Regionalliga-Coach Uwe Wolf in der Region unterwegs, auf der Suche nach neuen Spielern. Sein Weg führte ihn zum Spiel in der Bezirksliga Ost zwischen dem FC Künzing und dem SV Hohenau, das die Hausherren mit 5:1 gewannen. Wolf macht kein Geheimnis daraus, warum er sich diese Partie angeschaut hat. "Mich interessiert der Stürmer Christian Seidl", bestätigt Wolf auf Nachfrage.

Der 20-Jährige hat für den Aufsteiger in zehn Partien schon 14 Tore erzielt. Während der Partie fiel dem ehemaligen Zweitligacoach des TSV 1860 München auch Seidls Sturmpartner Florian Sommersbeger auf, der gegen Hohenau als Dreifach-Torschütze glänzte. “Der Christian und Florian bewegen sich richtig gut. Ich werde daher ihn und auch seinen zwei Jahre jüngeren Sturmpartner Florian Sommersberger zu einem Probetraining nach Burghausen einladen.” Sommersberger hat in den bisherigen zehn Partien auch schon neunmal getroffen.

Seidl: »Ich werde mir in den kommenden Wochen Gedanken über einen möglichen Wechsel machen.«

“Ich bin doch ein Fan von Spielern aus der Region. Die regionale Bindung zu Spielern ist Teil unseres Konzeptes. Ich hatte da einen Tipp bekommen, daher bin ich nach Künzing gefahren und muss sagen, dass sich der Ausflug gelohnt hat”, betont Wolf, der gleich nachschiebt: “Die beiden sind richtig gut, die will ich haben.” Christian Seidl wurde am Montag vom SVW-Chefanweiser telefonisch kontaktiert: "Herr Wolf hat einen sehr sympathischen Eindruck gemacht und mich zum Probetraining eingeladen. Er hat mir gesagt, dass er mich schon im Winter haben möchte. Das Interesse ehrt mich und ich werde mir in den kommenden Wochen Gedanken über einen möglichen Wechsel machen."

Aufrufe: 022.9.2015, 09:36 Uhr
dme/tsAutor