2024-05-02T16:12:49.858Z

Kommentar

Wachtendonk rockt die Liga

Mit Spaß und Siegeswillen zum Erfolg

Verlinkte Inhalte

Es macht Spaß, dem Team von Frank Goldau bei seinem unglaublichen Lauf in der Landesliga zuzuschauen. Für Wachtendonks Erste geht die Party aus der vergangenen Bezirksliga-Saison nahtlos in der höheren Spielklasse weiter.

Zwar ist ihr spielerisches Können nicht auf dem gleichen Niveau wie das ihrer Gegner. Doch das gelingt den Wachtendonkern mit viel Spaß und Siegeswillen sehr gut zu überspielen. Sie verunsichern ihre Kontrahenten, preschen immer wieder nach vorne Richtung Tor, als würde es kein Morgen geben. Ihr Motto ist es: Immer ein Tor mehr zu schießen als ihr Gegner. Dass es in Bocholt mit nur einem Tor gereicht hat, ist überraschend.

Schließlich hatte sich der 1. FC Bocholt noch bis gestern Mittag auf Platz drei der Tabelle befunden. Doch Wa./Wa. beförderte den "großen Brocken" erst einmal zwei Plätze tiefer. Und trotzdem hält Goldau weiter daran fest, dass seine Wachtendonker nur gegen den Abstieg spielen. Doch so wirkt es auf Außenstehende mittlerweile nicht mehr. Wa./Wa. ist punktehungrig und will die Party weiter feiern. Auf dem Weg nach Hause singt die Mannschaft gemeinsam Siegeslieder im Bus. Womöglich ist genau diese Leichtigkeit ihr großes Erfolgserlebnis.

Aufrufe: 016.10.2012, 12:07 Uhr
Rheinische Post / Christina WagemannsAutor