2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Eibner Pressefoto
Eibner Pressefoto

Wabern verpflichtet Kim Sippel

Dem Gruppenligisten TSV Wabern gelingt Transfer-Coup +++ Torhüter Kim Sippel kommt vom Regionalligisten KSV Baunatal

Transfer-Coup für den TSV Wabern. Regionalliga-Torwart Kim Sippel kommt vom KSV Baunatal zu den Reiherwäldern. Der lizensierte Trainer will in Wabern den Einstieg ins Trainergeschäft starten und soll neben der Rolle als Stammtorhüter auch las Co- und Torwarttrainer fungieren.

Noch am Samstag war Sippel in der Regionalliga im Einsatz. Beim Abschiedsspiel von KSV-Coach Tobias Klöppner übernahm er ab der 60 Minute für "Klöppi" die Rolle zwischen den Pfosten.

Sippel war in der Saison 2011/2012 maßgebloch am Baunataler Aufstieg in die Regionalliga beteiligt. Dort war er dann alerdings meistens auf der Ersatzbank zu finden. Auf 16 Einsätze kam er für die erste Garnitur des Regionalligisten. In der aktuellen Spielzeit hütete der 26-jährige zudem 14-mal das Tor der Verbandsliga-Mannschaft.

„Für uns ist das eine Riesensache. Da Kim die Trainer-Lizenz hat, wird er auch Co- und Torwarttrainer“, sagt TSV-Coach Christian Leck. Hintergrund des Transfercoups sind neben dem Einstieg ins Trainergeschäft für den Schlussmann private Gründe, weil Sippel in Uttershausen lebt.

Aufrufe: 018.5.2015, 16:49 Uhr
Markus KnauerAutor