2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Waabs/Rieseby wehrt sich gegen Vorwürfe der Unsportlichkeit

"Hatten das Spiel beim Stande von 1:3 noch nicht verloren"

Verlinkte Inhalte

Nach dem Sieg der SG Waabs/Rieseby über den SV Felm am Mittwoch vergangener Woche in der Kreisliga, erklärte Felms Trainer Kay Mielenz in drastischen Worten, dass sich die SG den Sieg ,,erschummelt" hätte. Die Partie war am 1. Mai nach der schweren Verletzung des Waabser Verteidigers Daniel Trulsen (Schien- und Wadenbeinbruch) nach gut einer Stunde abgebrochen worden - in beiderseitigem Einverständnis.

Jedoch hatten sich beide Vereine in der Folge nicht weiter darüber verständigt, wie die Partie gewertet wird. ,,Wir hatten keinen guten Tag erwischt, aber wir haben uns im Verein alle zusammengesetzt und sind zum Ergebnis gekommen, dass wir bei einem 1:3 nach einer Stunde das Spiel noch nicht verloren hatten", sagt der Waabser Vorsitzende Matthias Gronwald. Daher entschied sich die SG keine schriftliche Erklärung, dass man die Partie wertet, wie sie beim Abbruch stand, beim Kreisfußballverband einzureichen.

Der KFV war daher gezwungen, die Begegnung neu anzusetzen - zur Überraschung der Felmer. ,,Es wäre wohl besser gewesen, wenn wir uns vor dem Spiel einfach mal ausgetauscht hätten", räumt Gronwald ein, der seinem Team aber dennoch jegliche Unfairness oder Schummelei abspricht. ,,Wir haben mit Daniel einen Stammspieler auf Lebenszeit verloren. Ich finde es toll, dass ein Großteil der Felmer Spieler bei ,Trulli' zu Besuch im Krankenhaus war. Hochachtung davor", sagt Gronwald.
Aufrufe: 023.5.2016, 07:00 Uhr
SHZ / sgAutor