2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

VTA gewinntgegen Rheindorf verdient mit 3:0

Trainer Galip standen wieder alle Stammspieler zur Verfügung .VTA war von der ersten Minute an da und hatte das Spiel im Griff. Aber die Chancenauswertung war sehr schlecht .

Die Abwehr von VTA stand sicher und ließ nichts durch. Rheindorf war nur durch Standardsituationen gefährlich, die Keeper Enrico alle entschärfte. So ging es mit dem 0:0 in die Halbzeit .

Trainer Galip reagierte kurz nach der Halbzeit auf die schlechte Chancenverwertung und wechselte unter anderem Büllent und Ersan in der 60. Minute ein. Die Einwechselungen sollten sich direkt bezahlbar machen, Max Dombrowski spielte Büllent in den Lauf und dieser machte das verdiente 1:0 . Fünf Minuten später war es Ersan, der den Ball ebenfalls super in den Lauf von Büllent spielte, der blieb wieder cool vorm Tor und machte das 2:0 für VTA .

Aber einer fehlte noch in der Torschützenliste Erol, der heute sehr viele Chancen liegen gelassen hatte , erhöhte nach einem guten Passspiel von Ersan das 3:0 . Er war sichtlich erleichtert nach seinem Treffer . VTA ließ Rheindorf zwar nochmal kommen, aber Torhüter Enrico und seine Abwehr ließen nichts mehr anbrennen. Es war ein verdienter Sieg für VTA, nur die Chancenauswertung in der ersten Halbzeit war nicht so gut.

Am 27.4. geht es nach Walberberg, wo man gerne die drei Punkte mit nach Hause nehmen würde. Es wird eine schwere Aufgabe für VTA sein, aber mit der Mannschaftsleistung der zweiten Halbzeit könnte was Zählbares rausspringen.

Aufrufe: 014.4.2014, 11:30 Uhr
Oliver Kohlruss, VTA BonnAutor