2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Vrasselter A-Junioren verpassen Auftaktsieg

Jugend kompakt: Haldern verliert in Lowick, Anholter B-Junioren überraschen gegen Rhede

Ein Auf und Ab der Gefühle erlebte die A-Jugend des SVV beim Saisonstart am Sonntagmorgen. "Der Ausgleich fällt zwar vom Zeitpunkt her unglücklich, ist aber nicht unverdient gewesen", resümiert Dirk Scholten, Trainer des Vrasselter Nachwuchses, der bereits nach fünf Minuten mit 0:1 in Rückstand lag.

Dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Nick Hausen (12.) folgten dann noch vor der Pause zwei weitere Gegentreffer. Nach dem Wechsel egalisierte Nils Rütjes die Partie mit einem Doppelschlag (48., 50.) und Joel Manoch gelang sogar das Vrasselter Führungstor (78.). Doch zwei Minuten vor Schluss fiel noch der Ausgleichstreffer.

DJK Lowick - SV Haldern 4:1

Einer holprigen Vorbereitung folgte nun auch ein ernüchternder Saisonstart. "Uns fehlte ein wenig die Abstimmung und bei den Gegentreffern haben wir es den Sportfreunden zu einfach gemacht", ärgerte sich Halderns Linienchef Thomas Handrup, der in der Begegnung gleich sieben Spieler ersetzen musste. Nach dem 0:2-Rückstand verkürzte Mindaugas Minevicius in der 28. Minute. "Anschließend hatten wir die Partie auch gut im Griff", so Handrup. Doch mit dem Pausenpfiff fiel das 1:3, was gleichzeitig die Vorentscheidung war.

B-Junioren: SVV - PSV Wesel 0:1

Mit einer Heimniederlage startete der Vrasselter Fußballnachwuchs in die Saison. "Wir sind dennoch stolz auf die Moral der Mannschaft", meinte ein durchaus zufriedener SVV-Trainer Dirk Slis. Sein Team schaffte es vor allem im zweiten Durchgang trotz vieler guter Gelegenheiten nicht, den Ausgleich zu erzielen. In einem spannenden Spiel fiel das Siegtor der Gäste nach 33 Minuten, nur kurze Zeit später verpasste unter anderem Nils Jung den eigentlich fälligen Ausgleich, der auch im späteren Verlauf der Begegnung einfach nicht fallen wollte.

Westfalia Anholt - VfL Rhede 4:0

Die Westfalia schlug überraschend Rhede mit 4:0. Die Tore erzielten Til Spiegelhoff (16., 63.), Nick Schirrmacher (31.) und Yannick Maetschke (60.).

TuB Bocholt - VfB Rheingold 3:2

Mit einer knappen Niederlage startete der VfB in die Saison, auch wenn diese vielversprechend begann, als Antonio Gatto zum frühen 1:0 traf (4.). Innerhalb einer Viertelstunde (21., 32., 36.) drehte TuB die Partie, für den VfB Rheingold traf dann noch Hognandan Towovi zum 2:3 (37.).

C-Junioren: Rheingold - 1. FC Bocholt II 1:4

Die VfB-Kicker hatten klar das Nachsehen. "Der 1. FC hatte einige talentierte Spieler aus dem Niederrheinliga-Team dabei", resümierte VfB-Trainer Timm Holtzum. Für die 1:0-Führung sorgte Leon Tiemer nach nur sechs Minuten.

D-Junioren: DJK Lowick - SV Vrasselt 7:0

Eine Nummer zu groß war der Fusionsverein für den SVV. "In der Halbzeitpause sind die Köpfe leider runter gegangen, dann war das Spiel gelaufen", so SVV-Co-Trainer Lukas Zweering, der jedoch auch eine starke DJK-Mannschaft sah.

SV Rees - TuB Mussum 1:0

Dank des Treffers von Jonas Churs, der Mitte der zweiten Hälfte von Nick Heinen herrlich freigespielt wurde, sah SVR-Coach Markus Woll einen erfolgreichen Saisonstart. "Wir hatten die Partie größtenteils im Griff und haben somit verdient gewonnen". Der TuB hatte zwar auch zwei gute Chancen, diese wurden aber von Schlussmann Nick Woll pariert.

Aufrufe: 023.8.2015, 21:29 Uhr
RPAutor