2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: 1. FC Bocholt
Foto: 1. FC Bocholt

U19 des 1. FC Bocholt vorzeitig Meister der Leistungsklasse

Die U19-Junioren des 1. FC Bocholt sind zwei Spieltage vor Saisonende bereits Meister der A-Junioren-Leistungsklasse

Das Team um Trainer Rainer Schümann und Co-Trainer Frank Middelkamp gewann am vergangenen Sonntag mit 4:2 Toren beim PSV Wesel und ist mit nun neun Punkten Vorsprung bei zwei noch verbleibenden Spielen uneinholbarer Spitzenreiter. Das FC-Team gewann neunzehn seiner bisher zwanzig Spiele und blieb einzig beim Unentschieden gegen den VfL Rhede sieglos.
"Die Jungs haben eine tolle Saison gespielt. Sie sind nicht nur fußballerisch stark, sondern auch charakterlich und in Sachen Teamgeist überragend. Ich bin stolz auf die Jungs und bin davon überzeugt, dass sie auch weiter ihren Weg gehen werden", sagt Trainer Rainer Schümann, der nach Saisonende aus privaten Gründen als Trainer beim 1. FC aufhören und von Bernd Pagojus abgelöst wird.

Ziel der Schümann-Elf ist es, in den kommenden beiden Spielen weiterhin ungeschlagen zu bleiben und eine bestmögliche Vorbereitung auf die bevorstehende Qualifikationsrunde zur A-Junioren-Niederrheinliga im Juni zu haben, um den direkten Wiederaufstieg zu realisieren. "Die Mannschaft gehört in die Niederrheinliga, das hat die Saison absolut gezeigt, bei allem Respekt für die anderen Vereine. Und das ist auch der Anspruch unseres Vereins, möglichst in allen Niederrheinligen vertreten zu sein, damit die Jugendspieler bestmöglich gefordert und gefördert werden", so Niko Laukötter, der den Bereich U19 bis U16 beim 1. FC koordiniert. "Auch wenn wir alle wissen, wie schwierig es in der Qualifikationsrunde wird, ist der Aufstieg das große Ziel."
Aufrufe: 029.4.2016, 16:42 Uhr
Benjamin Kappelhoff / 1. FC BocholtAutor