2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Vrasselter A-Jugend verliert knapp

Junioren kompakt: B-Jugend des SVV siegt im Derby

Zwei deutliche Erfolge feierte der SV Vrasselt zu Beginn der Saison. Nun gab es den ersten Rückschlag für das Team von Sven Kroker. "Die erste Halbzeit haben wir verpennt. Da haben wir den PSV, der individuell sehr gut besetzt ist, spielen lassen. Im zweiten Durchgang waren wir präsenter und haben gut kombiniert. Am Ende fehlte uns ein wenig das Glück", sagte Kroker.

Filip Prill hatte den SVV auf dem heimischen Kunstrasen in der neunten Spielminute in Führung gebracht. Doch bis zur Pause zogen die Weseler auf 3:1 (16., 23., 32.) davon. "Zwei Treffer fielen durch direkt verwandelte Freistöße kurz vor dem Strafraum, die wir durch leichte Ballverluste im Spielaufbau selbst verschuldet haben", ärgerte sich Kroker. Florian Blümlein konnte nach dem Seitenwechsel zwar verkürzen (63.). Doch nur wenige Außenblicke später kassierten die Blau-Weißen das vierte Tor (60.). Nachdem Lennard Derksen zweimal die Latte getroffen und Jetlir Berisha eine gute Möglichkeit ausgelassen hatte, sprang nur noch der Treffer zum 3:4-Endstand durch Blümlein (80.) heraus.

B-Junioren: PSV Wesel - VfB Rheingold 3:0 (1:0)

Enttäuscht trat der VfB-Nachwuchs die Heimreise an. "Der PSV war nicht so stark wie erwartet. Da hätten wir durchaus punkten können", sagte VfB-Trainer Hasan Akbasli, dessen Team nach dem 0:1 zwei gute Chancen zum Ausgleich vergab.

SV Vrasselt - SV Rees 2:1 (1:0)

"Wir haben das Spiel durch zwei Einzelaktionen gewonnen", gab SVV-Coach Dennis Schütz nach der schwachen Partie zu. Zunächst traf Nils Jung (17.) mit einem Fernschuss. Dann ließ Jan Hegmann zwei Reeser stehen und schob zum 2:0 ein (74.). Kurz vor Schluss konnte zwar Bradley-Josuah Neumayer (78.) verkürzen. Mehr sprang für den SV Rees aber nicht heraus.

C-Junioren: VfB Rheingold - DJK SF Lowick 1:0 (1:0)

Nach drei Niederlagen in Folge sicherte sich der VfB mit dem ersten Saisontor auch gleichzeitig den ersten Saisonsieg. Bereits nach 20 Minuten erzielte Erdem Zeki Keles den entscheidenden Treffer für die Schwarz-Weißen.

SV Biemenhorst - SV Vrasselt 4:1 (1:0)

Bis auf die jeweiligen ersten zehn Minuten der beiden Halbzeiten sah SVV-Coach Gerrit Eul eine katastrophale Leistung seiner Mannschaft. "Das war Arbeitsverweigerung", schimpfte er. Den zwischenzeitlichen Ausgleich in der 38. Minute markierte Eren Hasmescioglu. "Doch nach dem Tor war es so, als hätte jemand das Licht ausgeknipst. Wir haben das Fußballspielen komplett eingestellt", sagte Eul.

D-Junioren: VfB Rheingold - VfL Rhede 1:5 (1:2)

Chancenlos war der VfB Rheingold gegen den VfL Rhede. "Das sah bei denen schon richtig gut aus", sagte VfB-Trainer Marco Heinen. Das zwischenzeitliche 1:0 für den VfB hatte Sam Nokta in der zehnten Minute erzielt.

Der Nachwuchs des SV Vrasselt musste sich gegen die noch ungeschlagene DJK SF Lowick geschlagen geben. Den frühen Rückstand (12.) glich der SVV kurz vor der Pause aus (26.). Der Treffer zum Endstand fiel vier Minuten vor Schluss.

1. FC Bocholt - SV Rees 7:0 (4:0)

Auch wenn der SV Rees in einigen Phasen des Spiels defensiv nicht ganz so schlecht stand, setzte es am Ende eine deutliche Niederlage. "Unser Torhüter Dominik Heiligers hat die Niederlage noch in Grenzen gehalten", sagte Trainer Klaus Oergel.

Aufrufe: 021.9.2014, 21:51 Uhr
apeAutor