2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Georgsmarienhütte trifft auf den Spielverein 16. F: Bernd Seyme
Georgsmarienhütte trifft auf den Spielverein 16. F: Bernd Seyme

Voxtrup will im Derby gegen Lüstringen weiße Weste wahren

Rulle und Berge spielen gegen Verfolger - Derby in Melle - Belm fordert in Bad Laer Revanche - Topspiel in Georgsmarienhütte

Nach den Wetterkapriolen der letzten Woche hoffen Osnabrücks Amateurfußballer auf Besserung und keine unnötigen Verzerrungen der Tabellen. An interessanten Partien mangelt es jedenfalls für das kommende Wochenende nicht, darunter ein attraktives Bezirksligaderby.

Bezirksliga: Der VfR Voxtrup empfängt als ungeschlagener Spitzenreiter am Sonntag den SC Lüstringen zum Lokalschlager an der Wasserwerkstraße. Mit einem 3:1-Erfolg beim VfL Kloster Oesede am vergangenen Spieltag festigten die Hausherren ihre Führungsposition in der Tabelle, die Gäste mussten am vergangenen Wochenende aussetzen: Das Duell gegen die Sportfreunde Schledehausen fiel aus. Lüstringen könnte eine Siegesserie von drei Spielen mit einem Erfolg ausbauen und bis auf einen Punkt an den VfR heranrücken, während die Voxtruper ihren Vorsprung sicher nicht kampflos hergeben wollen.

Kreisliga Nord: Der Meisterschaftsmitfavorit und aktuelle Tabellenzweite TuS Eintracht Rulle geht am Freitagabend ins Fernduell mit Spitzenreiter TuS Berge. Die Aufgabe gegen den fünftplatzierten TSV Venne ist dabei aber nicht einfach. In der vergangenen Spielzeit trennten sich beide Mannschaften in der Liga zweimal 2:2, im Kreispokal gewann Rulle 3:2. Die Grün-Weißen stellen mit 30 erzielten Toren die zweitbeste Offensive der Liga.

Stärker ist nur der TuS Berge, die 40 eigene Treffer auf dem Konto haben. Mit nur vier Gegentoren stellt die Mannschaft von Torsten Strieder außerdem die beste Defensive der Liga. Berge reist mit neun Siegen in Serie am Freitagabend zum SV Eintracht Neuenkirchen, der aktuell auf dem dritten Tabellenplatz steht und ebenfalls noch ungeschlagen ist.

Kreisliga Süd: Im Südkreis steigt am Freitagabend das Derby in Melle: Der TV Neuenkirchen empfängt den SV Türkspor Melle. Die Gastgeber stehen als Aufsteiger nach acht punktlosen Spielen hintereinander nur auf dem 14. Tabellenplatz, der SV Türkspor rangiert als Absteiger aus der Bezirksliga auf dem dritten Rang und will sich mit einem Sieg an das Spitzenduo der Liga heranschieben.

Das Verfolgerduell wird am Sonntag zwischen dem viertplatzierten SV Bad Laer und dem fünftplatzieren SV Concordia Belm-Powe angepfiffen. Die Belmer kommen mit sechs Siegen in Serie im Gepäck und könnten mit einem Dreier den Anschluss an die Spitze herstellen. Bad Laer verlor am vergangenen Wochenende beim Spitzenreiter Hagener SV. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden hatte es in sich: Im März gewann Bad Laer mit 6:2, Yannik Seete traf dabei dreimal.

Kreisliga Stadt: Für Furore im Stadtgebiet sorgt aktuell Rot-Weiß Sutthausen. Als Aufsteiger stehen die Männer von Daniel Solbach auf dem zweiten Platz, vier Punkte hinter Spitzenreiter Rasensport. Am Sonntag treten die Rot-Weißen beim SV Kosova an, die mit vier Siegen in Folge in dieses Spiel gehen.

Bereits am Samstagnachmittag kommt es im Schinkel zum Derby zwischen Blau-Weiß Schinkel und dem SC Türkgücü II, gleichzeitig das Duell Dritter gegen Fünften.

Unser Spiel des Tages: Zwei Niederlagen ohne erzieltes Tor: Diese Bilanz wollen die Fußballer von Viktoria GMHütte am Sonntag im Heimspiel gegen den Spielverein 16 verbessern. Die Gäste kommen allerdings mit einem 2:0-Erfolg bei Quitt Ankum im Gepäck zum Rehlberg, womit sie eine Serie von vier Niederlagen beendeten und die Abstiegsränge verließen. Das letzte Duell endete 4:2 für GMHütte.

Aufrufe: 022.10.2015, 17:45 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor