2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag

Vossenack weiter souverän

Reserve des TuS Schmidt unterliegt bei Germania Burgwart

Verlinkte Inhalte

In der Dürener Kreisliga B3 verlief der vergangene Spieltag für die Nordeifelteams wie erwartet: Tabellenführer SG Vossenack-Hürtgen landete bei der SG Voreifel II den standesgemäßen 4:0-Erfolg, während die Zweite des TuS Schmidt gegen Burgwart II mit 0:3 verlor.

Nach einer halben Stunde ging die Burgwart in Führung, danach gestalteten die Schmidter die Begegnung aber offen und kassierten die entscheidenden Treffer zum 0:2 und 0:3 erst in den letzten fünf Minuten. „Im Großen und Ganzen hat die Mannschaft eine gute Leistung gezeigt. Wir haben etwas Pech gehabt, wissen aber auch, dass wir momentan nur für 70, 80 Minuten Kondition haben“, sagte Trainer André Offermann. Durch die erneute Niederlage und dem gleichzeitigen Sieg von Jugendsport Wenau III rutschten die Schmidter tiefer in den Keller.

Nach dem ersten Punktverlust der Saison fand die SG Vossenack-Hürtgen bei der SG Voreifel wieder in die Erfolgsspur. Niklas Krumpen hatte bis zur 20. Minute eine beruhigende 2:0-Führung herausgeschossen. Marvin Wirtz traf zum 3:0 (30.). Mike Robertz machte in Halbzeit zwei den hochverdienten Endstand klar. „Man hat gesehen, dass bei uns noch keiner die Krise auszurufen braucht. Wir haben die 90 Minuten bestimmt und keinen Torschuss des Gegners zugelassen“, sagte SG-Trainer Nils Degenhardt, der gleich sechs Stammkräfte ersetzen musste, und war wieder mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden.

Aufrufe: 024.3.2016, 12:11 Uhr
Kurt Kaiser I AZ/ANAutor