2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Jubeln durfte der SV Vorwärts auch gestern unter Flutlicht beim TSV Oldenburg. F: Guido Brennecke
Jubeln durfte der SV Vorwärts auch gestern unter Flutlicht beim TSV Oldenburg. F: Guido Brennecke

Vorwärts überzeugt in Oldenburg

Glatter 3:0-Auswärtssieg beim bisherigen Spitzenreiter - SV Vorwärts bis mindestens morgen selbst an der Spitze

Mehr als eine nette Momentaufnahme für die Mannschaft des SV Vorwärts Nordhorn. Das gestrige Topspiel beim TSV Oldenburg gewann das Team von Trainer Henning Schmidt und seinem Co Florian Ganzkow mit einer durchweg starken Leistung mit 3:0 (1:0). Die Tore für die Grafschafter erzielten Jannis Staelberg, Stefan Frieling und Jan-Alexander Koops.

TSV Oldenburg - SV Vorwärts Nordhorn 0:3

Die Landesliga hat seit gestern Abend und mindestens bis morgen Nachmittag einen neuen Tabellenführer. Aufsteiger SV Vorwärts Nordhorn bot am gestrigen Abend im Spitzenspiel gegen den TSV Oldenburg eine bärenstarke Leistung und nahm verdient drei Punkte mit in die Grafschaft.

Nach Spielschluss war die Stimmung bei den Gästen natürlich hervorragend. "Wir haben ein super Ergebnis erzielt, welches so auch völlig in Ordnung geht", lobt Co-Trainer Florian Ganzkow seine Truppe nach dem überraschend deutlichen Sieg. Beide Mannschaften gingen von Beginn an ein hohes Tempo, welches keines der Teams zunächst zu einem Torerfolg nutzen konnte.

"Wir haben eine frühere Führung mehrmals verpasst", spricht Ganzkow von kleinere Chancen zur Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Oldenburgs Schlussmann Celio Rocha konnte einen Freistßhammer von Eike Schrader nur abklatschen. Jannis Staelberg antizipierte am schnellsten und staubte in der 45. Minute zum 0:1 ab. Ein netter und psychologisch guter Zeitpunkt um in Front zu gehen.

Auch nach dem Seitenwechsel macht die Schmidt-Elf einen hellwachen Eindruck und fand sehr gut in die Partie. "Oldenburg war mit ihrer guten Offensive zwar immer wieder präsent, aber unsere Abwehr hat einfach lupenreine Arbeit geleistet", so Ganzkow über hochkonzentrierte Defensivarbeit. Ein Doppelschlag in der 70. und 72. Minute machte schließlich den Endstand und den Auswärtssieg perfekt. Stefan Frieling und Jan-Alexander Koops netzten ein.

"Wir haben mit einer Spitzenleistung den Spitzenreiter abgelöst. Nun können wir entspannt zusehen, was am Sonntag in den anderen Spielen passiert", so Ganzkow abschließend. Bis morgen hat der SV Vorwärts die Tabellenführung inne. Dann wird der Blick zum TuS Bersenbrück gehen, der mit einem Sieg gegen den SV Hansa Friesoythe wieder am SV Vorwärts vorbeiziehen kann.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Jannis Staelberg (45.), 0:2 Stefan Frieling (70.), 0:3 Jan-Alexander Koops (72.)

Aufrufe: 026.9.2015, 09:45 Uhr
Julian GökeAutor