2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Vorwärts SpoHo 98 gewinnt letzten Test

7 Wochen Vorbereitung gehen zu Ende, das große Abenteuer kann am kommenden Sonntag mit einem Heimspiel beginnen. Die Vorfreude ist riesig, die Motivation sehr hoch. Alle sind bereit.

Verlinkte Inhalte

Bei sommerlichen Temperaturen ging es für die Mädels von VSpoHo ’98 im letzten Test gegen denVerbandsligisten Union Blau-Weiß Biesfeld.

VSpoHo fand zuerst schwer ins Spiel und lud die Gegnerinnen durch eigene Fehler im Aufbauspiel zu einigen Torchancen ein. Mehrmals musste Ina Quast im Tor die Fehler der eigenen Vorderleute ausbaden. In dieser Phase hätte Biesfeld auch schon mit zwei oder drei Toren führen können. Die nicht unverdiente Führung fiel in der 31. Minute. Die Gastgeberinnen ließen sich davon nicht beeindrucken, erspielten sich in der folgenden Zeit mehr Spielanteile und kamen immer besser ins Spiel. Immer häufiger konnte der Ball in der Defensive gut erobert werden und durch ein schnelles Umschalten kam man zu guten Torchancen. In der 10. Minute war es Antje Blumhagen und in der 34. Minute Larissa Tober, die sehr gute Torchancen liegen liessen und den Ball knapp am Tor vorbei schossen. In der 39. Minute war es dann aber soweit. Antje Blumhagen traf per Kopf nach schöner Flanke von Ina Reichmann zum 1:1 Halbzeitstand.


In der 2. Spielhälfte konnte Union Biesfeld das hohe Tempo nicht mehr mit gehen und ließ den Gastgeberinnen immer mehr Raum. SpoHo war jetzt deutlich überlegen, hatte mehr Ballbesitz und kam immer öfters gefährlich vor das Tor der Biesfelderinnen. Nach einer Ecke in der 62. Minute gelang Ina Reichmann mit einem sehenswerten Fernschuss die 2:1 Führung. Durch gute und schnelle Angriffe kamen die Gastgeberinnen immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste aus Biesfeld. In der 70. Minute traf dann die eingewechselte Christina Franke nach schöner und uneigennütziger Vorarbeit von Antje Blumhagen zum 3:1. Nur vier Minuten später war es wieder Christina Franke die aus spitzem Winkel zum 4:1 einschob und ihren Doppelpack perfekt machte. Auch Sabrina Hans, ein weiterer Neuzugang, schnürte noch einen Doppelpack. Mit ihren beiden Treffern in der 80. und 86. Spielminute machte sie den 6:1 Endstand perfekt. Beiden Toren ging ein schnelles direktes Spiel voraus und vor dem Tor wurde mannschaftsdienlich die besser postierte Spielerin gesehen und angespielt.

Ein positiver Test zum Ende einer harten Vorbereitung. Auch heute war bei der Mannschaft ein weiterer Schritt nach vorne zu erkennen. „Es läuft noch nicht alles perfekt, aber das haben wir auch noch nicht erwartet“, sagt Trainer Doil nach dem Spiel. Sein Kollege Peter ergänzt dazu noch, „es war zu sehen, dass das Team immer besser zusammen findet, die Neuzugänge gut integriert sind und die Spielphilosophie immer besser umgesetzt wird. Auch der Mannschaftsabend am vergangenen Freitag hat einen großen Teil dazu beitragen.“

Am kommenden Sonntag startet dann das Abenteuer Regionalliga mit einem Heimspiel gegen Borussia Bochholt. Die Mannschaft und der ganze Verein fiebern dem 1. Saisonspiel entgegen. Anstoß ist um 14:00 Uhr auf der Ostkampfbahn neben dem RheinEnergie Stadion.

Aufrufe: 024.8.2015, 10:09 Uhr
Nico PeterAutor