2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Abklatschen und los geht's! F: Guido Brennecke
Abklatschen und los geht's! F: Guido Brennecke

Vorwärts Nordhorn empfängt Union Lohne!

Treffen der Topteams - Mageres Bezirksliga-Programm am Wochenende - "Volle Konzentration"

Eigentlich sollte es der erste komplette Spieltag in der Fußball-Bezirksliga III im Jahr 2015 werden, doch witterungsbedingt wurden bereits gestern einige Spiele abgesagt. Die angesetzten Heimspiele des TV Nordhorn, TuS Gildehaus und des SV Bad Bentheim fallen den Platzverhältnissen genauso zum Opfer, wie die geplanten Auswärtspartien des VfL WE Nordhorn und dem SV Eintracht Nordhorn. Was bleibt? Das Topduell! Erster gegen Dritter! Vorwärts Nordhorn gegen Union Lohne!

SV Vorwärts Nordhorn - SV Union Lohne So., 15 Uhr - Hin: 3:1

Der SV Vorwärts startet das Unternehmen Landesliga-Aufstieg am morgigen Sonntag auf eigenem Platz. "Unser Platz ist einem guten Zustand. Erst Sonntagmorgen wird entschieden, ob gespielt werden kann", so Betreuer Holger Volkers am gestrigen Freitag.

"Es wird viel über das Spitzenspiel gesprochen, jedoch wird es für uns ein Spiel sein wie jedes andere. Ob der Gegner nun aus der oberen oder unteren Tabellenhälfte kommt interessiert uns nicht", weiß Vorwärts-Co Trainer Florian Ganzkow, dass es auch für dieses Spiel nur drei Punkte gibt. Seine Mannschaft wird nach einer abwechslungsreichen und guten Vorbereitung (alle Testspiele konnten gewonnen werden) mit Rückenwind in die Rückserie starten.

Ganzkow und Trainer Henning Schmidt haben zum Rückrundenstart außer dem Langzeitverletzten Florian Havenga alle Mann an Bord. "Wir haben keine Verletzten zu beklagen, was es uns schwer macht, die ersten Elf für Sonntag zu bestimmen. Aber so kann es selbstverständlich gerne bleiben", freut sich Ganzkow über einen guten Konkurrenzkampf um die begehrten Startelf-Plätze.

Sollte die Offensivreihe der Nordhorner pünktlich zum Punktspielstart wieder so treffsicher agieren wie in der Hinrunde und der Defensivverbund ebenfalls "Normalform" erreichen und Unions Knipser Kamaljit Singh aus dem Spiel nehmen kann, stehen die Chancen gut, dass der Tabellenführer auch den SV Union Lohne bezwingen kann. Die Coordes-Elf aus Lohne wird da ihrerseits allerdings sicher etwas gegen haben. Bei einem Sieg der Lohner, würden die Gäste bis auf zwei Zähler an den SV Vorwärts heranrücken.

Das wollen Vorwärts Co-Trainer und seine Mannen mit allen Mitteln verhindern. "Wir wollen unsere starke Hinrunde weiter untermauern und gehen mit voller Konzentration ins Spiel!" Wir sind gespannt wie beide Teams am Sonntag aus den Startlöchern kommen. Ob es für die Zuschauer am Immenweg ein fußballerischer Leckerbissen wird bleibt ebenfalls abzuwarten. Fest steht, dass in dieser Partie zwei Topteams der Liga aufeinandertreffen! Das Hinspiel gewann Vorwärts übrigens durch Tore von Müller, Schrader und ten Hagen mit 3:1.

Aufrufe: 028.2.2015, 08:17 Uhr
Julian GökeAutor