2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligavorschau
Der Blick geht an den Biener Busch: Vorwärts-Offensivakteur Joshua SausmikatF: Guido Brennecke
Der Blick geht an den Biener Busch: Vorwärts-Offensivakteur Joshua SausmikatF: Guido Brennecke

Vorwärts Nordhorn am Biener Busch

SV Vorwärts reist Sonntag zum Bezirksderby nach Biene

Am 4. Spieltag der Fußball-Landesliga geht es für den SV Vorwärts Nordhorn zum Bezirkskonkurrenten SV Holthausen-Biene. Nach dem letztwöchigen 2:1-Sieg gegen den VfL Oythe möchte der SV Vorwärts am Sonntag auch Punkte im Emsland holen. An das Gastspiel der vergangenen Saison am Biener Busch sollten sich die Nordhorner allerdings kein Beispiel nehmen. Biene siegte glatt mit 3:0.

SV Holthausen/Biene 1931 - SV Vorwärts Nordhorn (So 15:00)

Im zweiten Aufeinandertreffen in Nordhorn trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis. Nach den ersten drei Spieltagen der noch jungen Saison kann die Mannschaft von Trainer Henning Schmidt allerdings zwei eingefahrene Punkte mehr aufweisen als die Biener.

Die Biener Truppe von Trainer Uli Manemann startete mit einem 1:1 beim Aufsteiger SV Bad Bentheim, verlor sein Heimspiel knapp mit 0:1 gegen den SC Melle und bezwang den VfL Wildeshausen auswärts mit 2:1. Nordhorn seinerseits siegte gegen Wildeshausen und Oythe und unterlag gegen Neuling Atlas Delmenhorst.

Vorwärts Teammanager Jürgen Menger erwartet in Biene im wahrsten Sinne des Wortes einen heißen Tanz. "Angesichts der erwarteten Temperaturen wird das Spiel eine echte Willenssache. Holthausen-Biene ist sehr gut besetzt und läuferisch stark", weiß man in der Grafschaft um die Stärke der Lingener.

Auch Menger blickt kurz und knapp auf das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften: "Das Spiel hat unsere Elf total verpennt. Man muss in Biene sehr energisch auftreten, um etwas zu holen", hofft Menger, dass Daalmann und Co. Sonntag die nötige Energie aufbringen. Personell muss Trainer Schmidt auf Dennis Nyhuis verzichten. Ebenso fehlen weiterhin Eike Schrader und Niklas Fraatz.



Aufrufe: 026.8.2016, 11:09 Uhr
Julian GökeAutor