2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Vorwärts ist cleverer

Junge Mannschaft der SG Jeber/Serno kann nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen

Verlinkte Inhalte

Am 3. Spieltag der Kreisoberliga verlor die erste Mannschaft der SG Jeber/Serno das Auswärtsspiel bei der ASG Vorwärts Dessau mit 4:1 (2:1) und kann leider nicht an die Vorwoche anknüpfen.

Gleich zu Beginn hatte man nach ein paar gespielten Sekunden das erste mal Glück, als ein fataler Ballverlust nach eigenem Anstoß fast den Rückstand bedeutet hätte. In der Anfangsphase war die Partie relativ ausgeglichen, wobei die Gastgeber in der Offensive die zwingenderen Torchancen hatten. Nach knapp 20 Minuten ging Vorwärts dann in Führung, als gleich drei SG Akteure zu hoch pressen wollten und den langen Pass doch nicht verhindern konnten, sodass der Ball über einige Stationen schließlich bei Schulze landete, der die Kugel im Eck unterbrachte.

Nur eine Minute später folgte dann der zweite Treffer, nachdem wieder ein langer Ball auf dem Flügel zu einem ASG-Spieler gelangte und Reiners per Schuss ins lange Eck zum 2:0 traf. Eine halbe Stunde hat es gedauert, bis Jeber-Bergfrieden endlich einmal gefährlich vor den gegnerischen Kasten kam und gleich den Anschlusstreffer erzielte. Ein Konter auf der linken Seite über Löwe und Ochlast kam zu Fleischer, dessen Hereingabe in die Mitte vom ASG Keeper nicht festgehalten werden konnte und Möritz zum 2:1 abstaubte.

Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Quasi direkt mit dem Wiederanpfiff stellten die Gastgeber mit einer Kopie des zweiten Treffers den alten Abstand wieder her. Ein langer Ball über die linke Seite erreichte Reiners, der auf dem Weg in den Sechzehner nicht mehr zu halten war und zum 3:1 einschob.

Im Anschluss wurde die Begegnung zunehmend intensiver, was zum einen an der harten Zweikampfführung beider Teams und zum anderen an der hitzigen Gesamtatmosphäre auf dem Sportgelände lag. Das Spiel plätscherte allmählich dahin und wenn es einmal Chancen gab, entstanden sie lediglich für die Gastgeber. Kurz vor dem Ende stellte Hahn mit dem 4:1 das Endresultat her.

Fazit: Die Gäste fanden zu keinem Zeitpunkt richtig in die Partie, um ernsthafte Gefahr auszustrahlen und dieses Spiel gewinnen zu können. Leider konnte die dieses mal noch jüngere Mannschaft (Durchschnittsalter 21,73 Jahre) nicht an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen und muss nun die zweiwöchige Pause nutzen, um sich zu rehabilitieren und weiter an den Baustellen zu arbeiten. An den kommenden beiden Wochenenden hat die SG Jeber/Serno spielfrei und bestreitet die nächste Partie erst wieder am 10.10., wenn die TuS Kochstedt zur zweiten Pokalrunde nach Jeber-Bergfrieden reist.

Aufrufe: 020.9.2015, 14:04 Uhr
Sebastian Becker / Jeber-BergfriedenAutor