2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Vorverkauf für das Spitzenspiel

Verlinkte Inhalte

Es könnte das ganz große Finale werden: Wenn sich in der Fußball-Bezirksliga der VfL Wildeshausen und der SV Atlas Delmenhorst am Freitag, ...
29. Mai (19.15 Uhr), im Krandel-Stadion gegenüberstehen, wird es auf jeden Fall "kein normales Spiel sein". Da ist sich Wolfgang Sasse, Vorsitzender des VfL, sicher. Je nach den Spielausgängen der beiden Kontrahenten an den kommenden zwei Wochenenden könnte es das alles entscheidende Duell um Meisterschaft und Aufstieg in die Landesliga sein.

Um eine professionelle und gut strukturierte Vorbereitung zu gewährleisten, hatte Sasse am Mittwoch zu einem ersten Abstimmungsgespräch eingeladen, an dem neben Vertretern von Polizei und Verwaltung auch Atlas-Abteilungsleiter Thomas Luthardt und Manager Tammo Renken teilnahmen. "Wir denken daran, das Kartenkontingent auf 4000 zu begrenzen", sagte Sasse. Karten zum Einheitspreis von 3,50 Euro sollen ab dem 18. Mai im Vorverkauf angeboten werden, "die Vorverkaufsstellen werden zeitgerecht veröffentlicht", so Sasse. Er wünscht sich natürlich, dass viele Wildeshauser ihren VfL unterstützen. Die Fans sollen nach Möglichkeit in zwei Blöcke getrennt werden. Neben Ordnern wird auch ein Sicherheitsdienst eingesetzt. Geplant ist für den Abend außerdem eine Einbahnstraßenregelung der Glaner Straße, um auf beiden Seiten der Fahrbahn parken zu können.

Aufrufe: 07.5.2015, 10:00 Uhr
Michael HillerAutor