2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Vorstand des TuS Vielstedt verjüngt

Wahlen und Ehrung während der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Vereins

Mit einer Trophäe wurde der scheidende Vorstandvorsitzende Jürgen Fahron für 23-jährige Vereinstreue und seine außerordentlichen ehrenamtlichen Leistungen geehrt. Ein bisschen bleibt er den Sportskameraden jedoch noch erhalten.Zum Auftakt der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Fußballvereins war es ganz ruhig. Die Anwesenden im Vielstedter Bauernhaus begannen mit einer Schweigeminute, um dem „Edelfan“ Rolf Mortag zu gedenken. Er war Ende Februar im Alter von 79 Jahren plötzlich verstorben. Eine Delegation hatte drei Tage später auch an der Urnenbeisetzung des Sportskameraden teilgenommen.

Das Hauptaugenmerk der Veranstaltung galt jedoch natürlich den Wahlen. Jürgen Fahron, langjähriger Vorstandsvorsitzender, begrüßte nämlich in dieser Funktion zum letzten Mal die Gäste. Nachdem er angekündigt hatte, sein Amt nach 23-jähriger Vereinstreue an jüngere Kollegen übergeben zu wollen, votierten die Anwesenden wie folgt: Alex Koch wurde 1. Vorsitzender, Andreas Roske sein Stellvertreter. Fakultativ wurde Daniel Schan zum dritten Vorsitzenden gewählt. Kassenwart bleibt (ohne Neuwahl) Dirk Heinemann.


Jürgen Fahron scheidet natürlich nicht ohne Ruhm und Ehre aus seiner bisherigen Funktion aus. Er bekam für sein „Lebenswerk“ und die außerordentlichen ehrenamtlichen Leistungen von den Vereinsfreunden eine Trophäe überreicht.


Und Fahron wird ihnen weiter verbunden bleiben. Nach dem Ende der Fußball AG im Sommer bleibt er dem Huder Partnerschafts-Forum treu und will auch weiterhin bei der Platzpflege helfen. Für so viel anhaltendes und ehrenamtliches Engagements wurde er vom neuen Vorstand zum Ehrenpräsidenten gekürt.

Vom Blick zurück zum Blick nach vorn: Um die Zukunft des Vereins und der bestehenden Mannschaften zu sichern, will der neue Vorstand kurzfristig ein Konzept ausarbeiten. Ziel: Die Jugendarbeit auf neue Füße stellen, die Erste Herren nachhaltig zu unterstützen und Lars Möhlenbrock als Trainer an den TuS Vielstedt binden zu wollen. Um eine Überalterung der Teams zu vermeiden, ist zudem der Aufbau einer Altherrenmannschaft angedacht.

Neuigkeiten zum Verein können Interessierte künftig auch über die aktualisierte Website des TuS Vielstedt erfahren. Yannik Osterloh wird via www.tusvielstedt.de und über Facebook Berichtenswertes online stellen.

Aufrufe: 018.3.2016, 17:18 Uhr
PM TuS VielstedtAutor