2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Vorst und Rommerskirchen bieten sich interessantes Duell

Kreisliga B kompakt: Sportfreunde mit dem besseren Ende für sich

Verlinkte Inhalte

In einer turbulenten Partie zwischen zwei von Ausfällen geplagten Mannschaften hatten die Vorster das Glück auf ihrer Seite. "Es war ein interessantes Duell mit Herzinfarktcharakter", war SF-Coach Roger Steinbach mit den Nerven am Ende. "Für uns war wichtig, endlich mal auswärts zu punkten, das war moralisch eine starke Leistung."

SG Rommerskirchen-Gilbach II - Sportfreunde Vorst 3:4 (3:3).Die Gäste lagen schon früh 2:0 vorne (Philipp Klimbt, 8.; Christoph Auer, 9.), doch die SG kämpfte, schaffte durch einen Doppelpack von Elhadj Diallo (13., 15.) den Ausgleich und ging durch einen verwandelten Strafstoß sogar in Führung (Deniz Baysin, 30.). Kurz vor dem Pausenpfiff glich Dennis Mertens für die Vorster aus (43.), Philipp Klimbt sorgte für die Entscheidung (83.).

SpVgg Gustorf/ Gindorf - SG Kaarst III 1:3 (0:3). Nicht besonders glücklich ist Gustorfs Trainer Jörg Specht über die erste Heimniederlage: "Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen, warum auch immer. Das Ergebnis ist leider verdient." Fabian Geisreiter (2.), Lars Menn (20.) und Tarek El Ali (32.) sorgten früh für die Vorentscheidung, der Anschlusstreffer durch Oliver Willkomm (65.) kam zu spät.

FC Delhoven II - DJK Eintracht Hoeningen 3:0 (3:0). Ebenfalls verschlafen hat die DJK den Start: Bereits nach 17 Minuten lag das Team von Ralf Hellingrath 0:3 hinten. "Das ist genau unser Problem", meint der Coach, "Wir haben die Zweikämpfe anfangs nicht angenommen und die erste Hälfte war katastrophal. Im zweiten Durchgang waren wir zwar die bessere Mannschaft, aber das reicht nun mal nicht."

Aufrufe: 012.10.2014, 21:31 Uhr
RPAutor