2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Vorst tritt bei sieglosen Norfern an

Weißenberg II empfängt Kaarst III

Verlinkte Inhalte

TSV Norf II - Sportfreunde Vorst. Spitzenreiter Vorst ist zu Gast bei den noch sieglosen Norfern, doch das hat laut Trainer Roger Steinbach "nichts zu sagen. Wir gehen zwar als Favorit in die Begegnung, aber gerade so ein Spiel birgt Gefahrenpotenzial."

Nach dem Remis gegen Verfolger Hoisten soll eigentlich wieder ein Sieg her, aber "bei uns fallen immer mehr Spieler aus, wir pfeifen wirklich aus der letzten Rille und müssen auf zahlreichen Positionen umstellen", ist Steinbach besorgt. "Wir müssen uns irgendwie ins Ziel retten und hoffen, dass bis nächste Woche wieder einige Rückkehrer mit an Bord sind." DJK Germania Hoisten - SuS Gohr. Bei der DJK fehlen mit Simon Erkelenz und Phillip Möller nur zwei Stammspieler und Trainer Arthur Koziatek ist zuversichtlich: "Nach zwei Unentschieden in Folge wollen wir am Sonntag unbedingt gewinnen." Gegen die dritte Mannschaft der SG Kaarst und gegen Vorst konnte seine Mannschaft jeweils nur einen Punkt mitnehmen, jetzt "ist wieder Zeit für einen Dreier!"

SVG Neuss-Weißenberg II - SG Kaarst III. Auch die Kaarster mussten sich in ihren vergangenen drei Partien jeweils mit einem Remis begnügen, die Partie gegen Gohr fiel aus. "Wir sind deswegen ein bisschen aus dem Rhythmus, das bereitet mir Magenschmerzen", kommentiert SG-Coach Predrag Stojkovic. Trotzdem freut er sich auf die Partie: "Gegen Weißenberg ist es immer ein schönes Duell, fast schon ein halbes Derby, was das ganze noch ein bisschen interessanter macht." Sein Team ist fast komplett und der Trainer hat ein gutes Gefühl: "Wir haben gut gearbeitet und haben eine gute Form. Wir wollen 90 Minuten lang schönen Fußball spielen und die drei Punkte mitnehmen."

Aufrufe: 026.9.2015, 10:00 Uhr
srhAutor