2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Vorst spielt gegen TIV Nettetal nur remis

Am Tabellenende wird es für die Schaager immer enger

Spitzenreiter SV Vorst musste sich im Spitzenspiel gegen den amtierenden Nettetaler Hallenstadtmeister TIV Nettetal mit einem Remis zufriedengeben. TIV kletterte damit auf Rang zwei, da die Spiele der beiden anderen Vorstverfolger Brüggen II und Amern II ausfielen. Auch im Heimspiel gegen Rhenania Hinsbeck II gab es eine Niederlage. Leuth machte mit seinem 2:0 in Elmpt richtig Boden gut.

SV Vorst - TIV Nettetal 1:1. Die Nettetaler legten beim souverän führenden Spitzenreiter in Vorst ein bärenstarkes Spiel hin. Sasa Rakic brachte die Nettetaler sogar in Führung. Nach dem Wechsel waren die TIV-Fußballer dem 2:0 mehrfach nahe. Doch zwölf Minuten vor dem Spielende erzielte Sebastian Lenzen für Vorst den Ausgleich.

Union Nettetal II - BW Niederkrüchten 0:0. Die Fußballer von BW-Trainer Frank Fretz hatten sich in Nettetal viel vorgenommen. Trotz guter Chancen wollte das Leder einfach nicht ins Union-Tor gegen.

SV Grefrath II - SC Waldniel II 1:2. Die Mannschaft von SC-Trainer Jochen Sieben taten sich beim weit abgeschlagenen Schlusslicht schwerer als erwartet. Zumindest reichte es am Ende zu einem knappen Sieg, zu dem Max Miazek und Manuel Rötten die Tore beisteuerten.

SuS Vinkrath - Fortuna Dilkrath II 2:1. Nach dem Sieg gegen Dilkrath haben sich die Vinkrather wohl endgültig im gesicherten Mittelfeld eingefunden. Die Vinkrather Tore machten Andre Schüten und Christian Salentijn.

Schwarz-Weiß Elmpt - Sportfreunde Leuth 0:2. Was für ein wichtiger Sieg für den bisherigen Drittletzten Leuth. Die Tore für die Sportfreunde erzielten Malvin Nyskens und Jens Krahn.

SuS Schaag - Rhenania Hinsbeck II 2:3. Für die Schaager brechen jetzt endgültig schwere Zeiten an, wenn sie den Klassenerhalt wirklich noch schaffen möchten. Gegen Hinsbecks langte es am Ende nur noch zu zwei Anschlusstoren (Kevin Rotzen und Tim Vaessen). Zuvor hatten für Hinsbeck schon Marco Hamann (2) und Christian Debecker ins Schwarze getroffen.

TuRa Brüggen II - TSF Bracht II ausgefallen. Wie schon die Damen mussten auch die Reserve der TuRa das Spiel ausfallen lassen. Die Plätze am Vennberg waren einfach nicht bespielbar.

VSF Amern II - BSV Leutherheide ausgefallen. Auch wenige Kilometer vom Vennberg entfernt mussten de Amerner Reservisten passen. Auch hier war der Platz für ein normales Fußballspiel nicht möglich. Das Spiel wird nun am Donnerstag, 9. April, nachgeholt.

Hülser SV II - SuS Schaag II 1:4. Die Schaager kommen in der Gruppe 2 immer besser in Schwung. Beim Hülser SV gab es einen klaren 4:1-Sieg. Die Tore steuerten Patrick Jans, Maximilian Kox, Kevin Bangert und Artur Grzesiak.

Aufrufe: 030.3.2015, 00:00 Uhr
RP / msAutor