2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Vorst siegt deutlich - alle Tore im Video

Novesia II gelingt Überraschung

Verlinkte Inhalte

SF Vorst - SuS Gohr 7:1 (3:0). Die Sportfreunde blieben auch in der achten Saisonpartie ungeschlagen und stehen nach dem 3:0-Heimerfolg über Gohr weiter an der Tabellenspitze. Coach Roger Steinbach war mit der Leistung seines Teams insgesamt zufrieden.

"Nach der frühen Führung haben wir es etwas schleifen lassen, haben die Zügel aber nach dem 3:0 wieder stark angezogen. Der Sieg ist auch in der Höhe verdient." Philipp Klimbt traf vierfach, Benjamin Dohmen doppelt und Ömer Öztürk traf nach drei Minuten zum 1:0. Für Gohr erzielte Przemek Trawinski (90.) den Ehrentreffer.

SG Erfttal - TuS Reuschenberg 3:1 (1:0). Neben Spitzenreiter Vorst ist Erfttal noch das einzig verbliebene Team der Gruppe 1, das noch keine Niederlage auf dem Konto hat. Der Tabellenzweite setzte sich zu Hause gegen den Vorjahreszweiten Reuschenberg durch und brachte den fünften Saisonsieg unter Dach und Fach. Kays Darwish brachte die SG zur Pause mit 1:0 in Front, Johannes Breuer (67.) glich die Partie für den TuS wieder aus. Fünf Minuten nach dem Ausgleichstreffer brachte Thorsten Taubert Erfttal wieder auf die Siegerstraße, in der Nachspielzeit schnürte Taubert mit dem Tor zum 3:1-Endstand einen Doppelpack. "Insgesamt ein Spiel auf hohem Kreisliga B-Niveau, bei dem wir in der ersten Hälfte schon höher hätten führen müssen. Der TuS hat nach dem Ausgleich auf die Führung gedrängt, in der Drangphase des Gegners haben wir dann aber das wichtige 2:1 gemacht. Den Sieg haben wir uns durch eine geschlossene Mannschaftsleistung redlich verdient", war Trainer Mohamed Masatou zufrieden, der mit der Einwechslung von Taubert ein goldenes Händchen bewies.

DJK Novesia II - DJK Hoisten 5:1 (2:0). Für eine faustdicke Überraschung sorgte gestern die Reserve von Novesia mit dem 5:1 über das bis dato noch ungeschlagene Hoisten. Hoistens Coach Artur Koziatek war ratlos: "Es hat von Anfang an nichts gepasst bei uns. Mit dem Platz hatten wir zu kämpfen, die Anstoßzeit hat uns auch nicht gelegen und wir waren über 90 Minuten total schlafmützig. Wir hatten zwar einige Ausfälle, aber trotzdem eine sehr gute Truppe beisammen." Unter anderem musste Torwarttrainer Rolf Erlenkamp mit 42 Jahren in den Kasten, war laut Koziatek aber bei allen Gegentreffern machtlos. Pascal Sorgatz per Eigentor und Marc Jakubassa sorgten für die Pausenführung, Julian Schultz und Dennis Schloen (2) legten im zweiten Abschnitt nach, Swen Rommerskirchen traf zum zwischenzeitlichen 1:3 für Hoisten, das auf Rang vier zurückfällt.

SG Kaarst III - SV Rosellen 3:3 (2:2). Kaarst II und Rosellen trennten sich Remis, SG-Coach Peter Stojkovic war hin- und hergerissen: "Es war ein Spiel mit Licht und Schatten. Auf der einen Seite hatten wir zwischendurch zwei tausendprozentige Möglichkeiten, um mit zwei Treffern in Führung gehen zu können. Andererseits hatten wir am Ende auch etwas Glück, nicht noch in Rückstand geraten zu sein. Über 90 Minuten betrachtet, können beide Teams mit dem Punkt zufrieden sein." Sebastian Seget, Kai Bodewitz und Niklas Fuhrmann trafen für den Tabellensechsten aus Kaarst, Andreas Krieger, Pawel Kmiotek und Andreas Riße für das drittplatzierte Rosellen.

BV Weckhoven - SVG Weißenberg II 2:1 (0:1). Wie schon in der Vorwoche gegen Uedesheim II bog der BV einen 0:1-Pausenrückstand noch in einen Sieg um, zufrieden war Coach Thomas Maassen aber lediglich mit den drei Punkten: "Momentan arbeiten wir mehr Fußball, als dass wir ihn spielen. Wir sind im ersten Abschnitt gar nicht ins Spiel gekommen und haben einen blutleeren Auftritt abgeliefert. Weißenberg war da noch klar überlegen. Gegen Ende der Partie ist dem Gegner scheinbar die Puste ausgegangen und wir haben zwei mal eiskalt zugeschlagen". Danny Thormann brachte die Gäste in Führung, Halil Cucum (87.) traf per Kopf nach Ecke zum Ausgleich, Andreas Geier erzielte nach toller Einzelleistung den umjubelten Siegtreffer.

Aufrufe: 04.10.2015, 20:07 Uhr
afuAutor