2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Vorst ohne Klimbt gegen Straberg

SVG und Nievenheim lauern

Verlinkte Inhalte

Sportfreunde Vorst - FC Straberg. Seit vergangenem Spieltag stehen die Straberger an der Tabellenspitze, haben in Vorst aber einen starken Gegner, der das Hinspiel 4:0 für sich entschied. "Die Straberger sind vorgewarnt, aber wir wollen wieder gewinnen und in der Tabelle weiter nach vorne klettern", hat SF-Coach Roger Steinbach ein klares Ziel.

"Es wird nicht einfach und unser Torjäger Philipp Klimbt fehlt weiterhin, aber zu Hause sind wir eine Macht und werden alles für den Sieg geben." Markus Esser will mit seinem FC allerdings eine Reaktion auf das Hinspiel zeigen: "Wir haben diese Woche sehr gut gearbeitet und sind dementsprechend vorbereitet." Er ist optimistisch. Mit Jens Klerx und Mark Kahlhardt fehlen allerdings wichtige Abwehrspieler.

SG Rommerskirchen/Gilbach II - VdS Nievenheim III. Die Nievenheimer stehen punktgleich mit dem FC und der SVG Grevenbroich auf Rang drei. Während die SVG Gustorf empfängt, tritt die VdS Reserve in Rommerskirchen an. "Es wird ein schweres Spiel, die SG hat einen Lauf und wir leider zwei Gelbgesperrte", sagt Trainer Alexander Foth: "Das wird ein richtungweisendes Wochenende. Unser Ziel ist es, erfolgreich und mit Spaß zu spielen, wenn dabei der Aufstieg rausspringt, ist das schön, aber immer noch nicht die Vorgabe." Auch SG-Coach Ergün Özkul denkt nicht an den Aufstieg: "Dafür spielen wir nicht konstant genug. Aber morgen wollen wir nicht verlieren. Wir haben zwar viele Verletzte und Sperren, aber einen Punkt wollen wir schon."

Aufrufe: 017.4.2015, 20:55 Uhr
srhAutor