2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines

Vorst meldet sich mit Kantersieg zurück

Kreisliga B kompakt: Auch Hoisten und Rosellen siegen ungefährdet

Verlinkte Inhalte

SC Kapellen III - Sportfreunde Vorst 0:7 (0:5). Nach zuletzt drei Partien ohne Sieg meldete sich Tabellenführer Vorst mit einem Kantersieg zurück. "Wir haben wieder an die Leistung angeknüpft, die wir über weite Strecken der Saison gezeigt haben und somit zum richtigen Zeitpunkt die passende Antwort auf unsere Durststrecke gegeben", war Roger Steinbach, Trainer von Vorst zufrieden.

Patrick Schneider, Benjamin Dohmen, Christoph Auer, Ömer Öztürk und Philipp Klimbt erzielten die Treffer zur 5:0-Pausenführung, Öztürk und Sebastian Lohr legten im zweiten Abschnitt nach. Mit zwei Siegen aus den kommenden beiden Partien (SG Kaarst III und FSV Vatan) kann der Primus die Meisterschaft rein rechnerisch perfekt machen. Steinbach dazu: "Das wäre der Idealfall, da wir mit der Partie gegen Vatan auch unsere Sportwoche in Vorst krönen können."

DJK Hoisten - SG Erfttal 6:0 (3:0). Souverän siegte auch Hoisten im Heimspiel gegen Erfttal. Robin Höyng war mit drei Treffern erfolgreichster Angreifer der DJK, Matthias Roeder (2) und Simon Erkelenz trafen zudem. Coach Arthur Koziatek war fast rundum zufrieden mit dem Auftritt seiner Truppe: "Wir waren 90 Minuten lang am Drücker und haben total souverän agiert. Leider haben wir nach dem 5:0 zwei Gänge runtergeschaltet, sonst hätte das Ergebnis noch deutlicher ausfallen können."

SV Rosellen - DJK Novesia II 6:1 (1:0). Keine Chance ließ der SV Rosellen der DJK Novesia II und feierte damit den sechsten Sieg in Serie. "Der Gegner hat sich die ersten 45 Minuten gut gewehrt, im Großen und Ganzen war es dann aber doch eine klare Angelegenheit. Die Leistung hat voll gepasst. Vor allem wenn man beachtet, dass wir zwei gesperrte Spiele ersetzen mussten, einen zuvor Langzeitverletzten wieder dabei hatten und einen A-Jugendlichen über 90 Minuten spielen lassen mussten", bilanzierte SV-Coach Dalibor Dobras. Tim Oppermann (2), Robin Geissler, Pawel Kmiotek, Johannes Meuter und Philipp Roschmann erzielten das halbe Dutzend Tore, für die Quirinuisstädter traf Nico Lingweiler zum 1:6-Endstand. Der SV Rosellen marschiert weiter mit Hoisten im Gleichschritt, der SV liegt punktgleich hinter der drittplatzierten DJK.

FSV Vatan - SG Kaarst III 0:1 (0:0). In Schlagdistanz zu Hoisten und Rosellen bleibt die Kaarster Drittvertretung dank des knappen Sieges beim FSV Vatan. Drei Punkte und zehn Treffer fehlen dem Tabellenvierten aktuell auf Hoisten, das mit Platz zwei momentan den zweiten Aufstiegsplatz bekleidet. David Gilges gelang der goldene Treffer für Kaarst rund 20 Minuten vor Spielende. "Es war ein recht ausgeglichenes Spiel, wobei wir in der zweiten Halbzeit etwas mehr Engagement an den Tag gelegt haben und aus meiner Sicht daher auch verdient als Sieger vom Platz gegangen sind", so SG-Coach Predrag Stojkovic.

DJK Rheinkraft - BV Weckhoven 2:2 (1:0). Nach dem Remis im Derby gegen Reuschenberg aus der Vorwoche sprang für den BV Weckhoven gestern erneut nur ein Zähler raus. Gegen die DJK geriet der Tabellenfünfte zunächst durch Maurice Jansch in Rückstand, stellte das Ergebnis im zweiten Abschnitt durch die Treffer von Marco Pinna und Andre Turner aber auf den Kopf. Christoph Exner gelang schließlich der Treffer zum 2:2-Endstand (88.). "Wir haben die ersten 15 Minuten gut angefangen, dann aber den Faden verloren. Wir hatten den Gegner in der zweiten Hälfte im Grunde fest im Griff und sind auch verdient in Führung gegangen. Leider waren wir beim Gegentreffer kurz vor Schluss zu schlafmützig", monierte BV-Coach Yetkin Durkaya.

Aufrufe: 024.4.2016, 22:05 Uhr
NGZAutor