2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Vorst hat auch gegen Elmpt die Nase vorn

Kreisliga B kompakt: Grefrath II ist abgestiegen, Hinsbeck II könnte bald folgen

Der SV Vorst steht kurz vor dem Aufstieg in die Kreisliga A. Dieses Mal gewann der Spitzenreiter gegen Schwarz-Weiß Elmpt mit 3:1 und hat vier Spieltage vor dem Saisonende weiterhin sieben Punkte Vorsprung vor TIV Nettetal. Im Keller hat sich der SV Grefrath II schon verabschiedet. Nicht gerade rosig sieht es für den Vorletzten Hinsbeck II aus, der bei TIV Nettetal mit 3:4 verlor. Auch Leutherheide muss weiter zittern. Der BSV verlor in Niederkrüchten mit 2:6.

SV Vorst - Schwarz-Weiß Elmpt 3:1. Die Elmpter wehrten sich zwar tapfer, aber hatten am Ende bis auf den Anschlusstreffer von Laurens Coenen keine große Chance.

TIV Nettetal - Rhenania Hinsbeck II 4:3. Hinsbecks Zweitvertretung tat sich gegen den Vorletzten mehr als nur schwer und konnte am Ende sogar noch froh sein, das Spiel knapp für sich entschieden zu haben. Die TIV-Tore schossen Yasin Düz, Sasa Rakic (2) und Veli Keskin. Für Hinsbeck waren Janosch Derendorf und Patrick Schlipp erfolgreich. Das dritte Tore steuerte TIV per Eigentor bei.

TuRa Brüggen II - SuS Vinkrath 4:2. Die Turaner sicherten ihren dritten Tabellenplatz durch den Heimsieg. Die Tore gegen Vinkrath steuerten Pascal Grefkes (2), Martin Paschmanns und Stephan Brockers bei. Für Vinkrath trafen Gregor Leuchtenberg und Christian Salentijn.

Blau-Weiß Niederkrüchten - BSV Leutherheide 6:2. Die Krüchtner zeigten kein Pardon mit dem Drittletzten. Die Treffer für Blau-Weiß erzielten Tim Wolff (4), Martin Schumachers und Eric Spinnräker. Die BSV-Tore machten Dirk Böhme und Thomas Heußen.

SV Grefrath II - VSF Amern II 1:9. Den höchsten Saisonsieg landeten die Amerner in Grefrath. Am fast zweistelligen Sieg der Schwalmtaler beteiligten sich Christian Loers mit fünf und Dennis Brachten mit vier Treffern.

SC Waldniel II - Fortuna Dilkrath II 3:2. Die Dilkrather führten schon klar durch die Tore von Dirk Halfpapp und Daniel Hemers mit 2:0, ehe die Waldnieler wach wurden und den Spieß durch die Tore von Mirco Hörschkes, Marius Strunk und Philipp Küppers noch drehten.

TSF Bracht II - Sportfreunde Leuth 8:4. Gleich zwölf Tore gab es auf dem Alster Kirchweg. Die Brachter Tore schossen Chris op den Berg (2), Max Wolters (2), Sascha Plücken (2), Dominik Lenders und Philipp Sasse. Die Leuther Tore erzielten Patrick Dombrofski, Tobias Keggen, Julien Evers und Malvin Nyskens. Union Nettetal II - SuS Schaag 0:2. Den Schaager Auswärtssieg schossen Dominik Schmitz und Kevin Rotzen heraus.

SuS Schaag II - SuS Krefeld 1:0. Die Schaager Zweitvertretung bezwang in der Gruppe 2 den Tabellenvierten SuS Krefeld durch das Tor von Dominik Erdmann mit 1:0.

Aufrufe: 010.5.2015, 23:49 Uhr
RP / msAutor