2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Vorst gewinnt das Spitzenspiel

2:1-Erfolg beim SV Rosellen

Verlinkte Inhalte

SV Rosellen - Sportfreunde Vorst 1:2 (1:1). Beim Spitzenspiel setzte sich Tabellenführer Vorst knapp durch und baute seinen Vorsprung auf fünf Zähler aus. "Es war eine sehr intensive Partie von beiden Mannschaften ohne große Torszenen", beschreibt SF-Coach Roger Steinbach. "Wir sind zufrieden mit den drei Punkten, auch wenn der Sieg etwas glücklich war."

Efgan Eliyeb netzte nach zehn Minuten zum 0:1 ein, aber Andreas Riße glich noch vor der Pause für die Gastgeber aus (36.). Erst in der 90. Minuten gelang Benjamin Dohmen der entscheidende Treffer. "Wir sind mit dem letzten Aufgebot nach Rosellen gefahren. Mund abputzen und weiter", so Steinbach, der "ein paar unschöne Szenen am Rande, die nichts auf dem Fußballplatz zu suchen haben," kritisierte. SV-Coach Dalibor Dobras hingegen war alles andere als zufrieden mit dem Verlauf der Begegnung: "Wir hatten zwei Hundertprozentige, um in Führung zu gehen, Vorst hat nur eine Chance - zugegeben ein Bilderbuchangriff - und wir geraten in Rückstand. Wir gleichen aus und sind am Drücker, aber kurz vor Ende kassieren wir in Unterzahl dann noch das 2:1." Marvin Geißler sah wegen einer Notbremse die Rote Karte - laut Dobras, der auch insgesamt mit der Schiedsrichterleistung haderte, zu Unrecht. Nach Abpfiff der Partie kam es dann noch zu einem Zwischenfall, bei dem Schiedsrichter Adam Soukrassi von einem Zuschauer angegangen wurde und die Polizei hinzukam.

DJK Rheinkraft Neuss - SG Erfttal 3:0 (2:0). Aufsteiger Erfttal musste die erste Saisonniederlage hinnehmen und das direkt deutlich. Durch die Tore von Rene Meißner (32.), Maurice Jansch (44.) und Devrim Celik (61.) siegte die DJK mit 3:0. "Wir haben uns heute mal zusammengerissen und standen als Team auf dem Platz", lobt Coach Marcus Nüsse. "Jeder ist für jeden gelaufen und die Jungs haben miteinander gespielt. Ein absolut verdienter Sieg. So kann es weiter gehen."

DJK Germania Hoisten - SV Uedesheim II 6:3 (4:2). Die Hoistener haben sich von der 1:5-Niederlage bei Novesia erholt und besiegten die Uedesheimer Reserve klar. Dennoch war das Spiel laut DJK-Coach Arthur Koziatek nicht besonders gut: "Wir haben zwanzig Minuten lang Gas gegeben und dann das Spielen eingestellt. Dadurch ist der Gegner nochmals rangekommen und war dem Ausgleich sogar näher als wir dem nächsten Treffer." Robin Höying (3.), Hakan Türk (8.) und Simon Erkelentz (10. und 12.) sorgten für eine frühe 4:0-Führung, aber Julian Evertz (29.), Matthias Meurquin (42.) und Lukas Braumann (55.) verkürzten auf 4:3. Simon Erkelentz und Matthias Roeder machten aber alles klar für Hoisten.

Aufrufe: 011.10.2015, 21:33 Uhr
srhAutor