2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Vorst derzeit nicht zu bremsen

3:0-Sieg beim FSV Vatan

Verlinkte Inhalte

Holzheimer SG II - DJK Hoisten 2:0 (1:0). In der richtigen Spur blieb die HSG-Reserve auch in der Partie gegen das favorisierte Hoisten. Nach dem Treffer von Patrick Piwowar im ersten Abschnitt, traf Anton Lang Mitte der zweiten Spielhälfte zum Endstand.

Holzheim feierte den zweiten Sieg in Folge, ist jetzt seit insgesamt sieben Begegnungen ungeschlagen (5 Siege) und rückt bis auf einen Punkt an die DJK heran. Hoisten verliert hingegen weiter an Boden auf Spitzenreiter Vorst, satte zehn Punkte trennen beide Teams bereits.

FSV Vatan - SF Vorst 0:3 (0:0). So gut wie nicht zu bremsen auf dem Weg zur Meisterschaft sind die SF Vorst, die gegen Vatan den zehnten Saisonsieg im zwölften Spiel einfuhren und somit weiterhin ungeschlagen durch die Liga stolzieren. Nach torloser erster Hälfte trafen Eike Klünker, Ömer Ötztürk und Benjamin Dohmen zum 3:0-Endstand. Vatan steckt nach der siebten Ligapleite tief im Tabellenkeller fest und belegt weiterhin einen Abstiegsplatz.

SG Erfttal - SV Rosellen 0:4 (0:1). Den dritten Sieg in Folge feierte der SV Rosellen beim deutlichen 4:0 in Erfttal. Pawel Kmiotek und Andreas Krieger waren mit jeweils zwei Treffern die Sieggaranten für den Tabellendritten. Völlig aus der Spur geraten ist hingegen Aufsteiger Erfttal, das nach acht ungeschlagenen Spielen zu Saisonbeginn (5 Siege) jetzt nun schon seit vier Partien auf einen Sieg wartet (3 Niederlagen, 1 Remis). "Scheinbar ist die Euphorie des guten Starts verflogen, bei uns ist momentan ein wenig der Wurm drin. Wir müssen aber auch sehen, dass wir derzeit einige Ausfälle verkraften müssen. Gegen Rosellen haben jetzt vier aus der Startelf gefehlt", erklärt Coach Mohamed Masatou, der mit seiner Sg auf Rang sieben zurückfällt.

BV Weckhoven - SuS Gohr 1:0 (1:0). Eine bärenstarke Saison spielt bislang Aufsteiger Weckhoven, der mit dem knappen Erfolg über Gohr bereits den siebten Sieg einfuhr und damit auf Tabellenplatz zwei vorrückt. Gregor Genster erzielte den goldenen Treffer in Durchgang eins, wenig später flog Jan Haufen nach grobem Foulspiel mit glatt Rot vom Feld. "Nach dem Platzverweis haben wir es verpasst, vor dem Seitenwechsel noch auf 2:0 zu erhöhen. Im zweiten Abschnitt haben wir natürlich defensiver gespielt und die Aufgabe dann taktisch clever gelöst. Gohr kam trotz 70 minütiger Überzahl zu keiner nennenswerten Torchance mehr", war Coach Thomas Maassen zufrieden.

DJK Novesia II - SG Kaarst III 1:3 (0:1). Den zweiten Sieg in Folge nach der Pleite gegen Tabellenführer Vorst fuhr die Drittvertretung der SG Kaarst ein. Sylvain Marques traf kurz vor dem Pausenpfiff zur SG-Führung, Ender Pala erhöhte nach Wiederbeginn der zweiten Halbzeit auf 2:0. Christopher Porzig schaffte kurz darauf den Anschluss, die Entscheidung brachte Jean-Claude Mangangula mit dem Treffer zum Endstand von 3:1. Die SG zieht durch den fünften Saisonsieg an Erfttal vorbei und ist jetzt Tabellensechster, Novesia belegt auch der zweiten Pleite in Serie den Relegationsplatz zum Klassenverbleib.

Aufrufe: 09.11.2015, 10:07 Uhr
NGZ / afuAutor