2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Vorschau: Spitzentrio trifft auf Kellerduo!

Die Winterpause ist beendet und der Ball rollt wieder am Wochenende - zumindest ist dies für acht Partien in der Landesklasse 3 angedacht.

Verlinkte Inhalte

Torreich kann es zwischen Ohratal und Stienach zugehen, wenn zwei der besten Liga-Offensiven aufeinander treffen. Ebenfalls zu Hause spielt das Topduo aus Borsch und Sonneberg. Dabei bekommen es die beiden Aufstiegsfavoriten mit dem Kellerduo der Liga zu tun.

1. FC Sonneberg - SG RSV Fortuna Kaltennordheim (Sa 14:00)
Zweiter gegen Vorletzter. Die Favoritenrolle ist klar verteilt. Kaltennordheim hat eine Horror-Vorbereitung und einen Trainerwechsel hinter sich. Auf die Rhöner wartet eine harte Rückrunde. Dass in Sonneberg gepunktet werden kann, darf stark bezweifelt werden. Die Röhr-Elf will mit einem Sieg an Borsch dranbleiben.

Schiedsrichter: Christian Bürger (Harra)

1. Suhler SV - Hainaer SV (Sa 14:00)
Im Hinspiel drehte Suhl ein 0:2 noch zum späten Sieg. Der HSV musste damals zwei Platzverweise hinnehmen. Auch diesmal sind die Waffenstädter angesichts der Tabellensituation Favorit. Die Grabfelder hingegen brauchen jeden Punkt für den Ligaverbleib.

Schiedsrichter: Patrick Kohlhas (Gospenroda)

FSV 06 Ohratal - SG SV 08 Steinach (So 14:00)
Zwei der besten Offensivreihen treffen aufeinander. Ohratal hat den Thüringeniga-Aufstieg zur Winterpause lange nicht abgeschrieben und spielte eine starke Vorbereitung (Siege gegen Geratal, Meuselwitz II & Eisenach). Mit den Steinachern kommt ein Team, dass defensiv in der Hinrunde sehr anfällig war. Hat sich dies nun geändert? Dann dürfte vielleicht ein Punktgewinn drin sein.

Schiedsrichter: Paul Hegenbarth (Geratal)

SG FSV 04 Viernau - FSV Waltershausen (So 14:00)
Waltershausen fährt als drittbestes Auswärtsteam nach Viernau und will Punkte mitnehmen. Die Hausherren liegen aktuell jenseits von Gut und Böse.

Schiedsrichter: Martin Ansorg (Hainaer SV)

SG SV Borsch 1925 - SG Milz/Eicha (So 14:00)
Klare Sache für Borsch, wenn man auf die Tabelle schaut. Der Spitzenreiter empfängt das abgeschlagene Schlusslicht. Doch die Milzer zeigten mit Punktgewinnen in Suhl oder Herpf, dass sie kein Kanonenfutter sind. Auf die leichte Schulter sollten die Rhöner die Grabfelder nicht nehmen. Aber dafür wird Trainer-Routinier Andreas Herzberg schon sorgen.

Schiedsrichter: Thomas Fischer (SG Kreuzebra)

SG Herpfer SV - SG SpVgg Siebleben 06 (So 14:00)
Beide Teams waren letzte Woche schon im Einsatz und spielten dabei Remis gegen Kellerkinder. So richtig sind auch beide noch nicht aus dem Abstiegskampf weg. Die Gäste würden bei einem Sieg einen großen Schritt machen. Herpf könnte sich andersrum Luft verschaffen.

Schiedsrichter: Marvin Lautensack (Römhild)

FSV Eintracht Hildburghausen - VfL Meiningen (So 14:00)
Das Kreisstadtduell zwischen Hildburghausen und Meiningen. Angesichts der Heimstärke der Eintracht (7 Siege, 1 Remis) geht die Lochmann-Elf als Favorit ins Spiel. Meiningen gewann in der Vorbereitung einzig unter der Woche den letzten Test gegen Schwallungen (4:1). Allerdings ist der VfL auswärts mit zehn Punkten recht gut dabei. Vielleicht ist ja doch ein Punktgewinn drin - wie im Hinspiel?!

Schiedsrichter: Patrick Runknagel (Martinroda)

FV Inselberg Brotterode - SV Wacker Bad Salzungen (So 14:00)
Brotterode hat irgendwie noch ein paar Spieler aus dem Hut gezaubert und scheint nun wieder ein Kandidat für den Ligaverbleib. Neben den Eisenacher Galzoy sind mit Macko, Batelka und Kesner drei tschechische Spieler ab sofort beim FVI dabei. Im Spiel gegen Siebleben war der Qualitätsgewinn auch punktemäßig schon spürbar (2:2). Nun soll gegen Bad Salzungen nachgelegt werden. Die Gäste allerdings wollen nicht noch einmal in Abstiegsängste geraten und deshalb am Inselsberg punkten.

Schiedsrichter: Tim Annemüller (Schleusingerneundorf)
Aufrufe: 03.3.2017, 12:00 Uhr
awhAutor