2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Vorschau: Spitzenduo spielt gegen die Neulinge

Die Kreisoberliga Teams haben sich letzte Woche mit 26 Toren von der Hinrunde der Saison 2016/2017 verabschiedet. An diesem Wochenende erfolgt mit dem 14. Spieltag der Startschuss zur Rückrunde.

Verlinkte Inhalte

Zum Beginn der zweiten Halbserie spielt das Spitzenduo gegen die beiden Neulinge und steht vor lösbaren Aufgaben. Im besonderen Blickpunkt steht das brisante Kreis-und Nachbarschaftsderby zwischen Bleicherode und Kraja.

VfB Artern - LSG 80 Oberheldrungen (Sa 14:00)
Der Tabellenführer erwartet den Neuling aus Oberheldrungen. Die LSG hat nach dem 2:1 in Werther eine breite Brust und will möglichst auch in Artern Zählbares mitnehmen. Der VfB spürt hingegen den Atem von Kraja

Schiedsrichter: Steven Philipp



Kalbsriether SV - VfB Werther (Sa 14:00)

Werther nimmt beim Kalbsriether SV einen erneuten Anlauf, um die lange Durststrecke zu beenden. Der VfB wartet bereits seit acht Partien auf einen Dreier.

Schiedsrichter: Roland Hillig

SV Blau-Weiß Greußen - SV BW Lipprechterode (Sa 14:00)

Lipprechterode rechnet sich was aus beim Vierten in Greußen. Die Salamistädter präsentierten sich bisher sehr heimschwach, haben auf eigenem Rasen schon zehn Punkte abgegeben.

Schiedsrichter: Fabian Kostmann



SV Ilfeld - VfB Oldisleben (Sa 14:00)
Schlusslicht Ilfeld erwartet den Tabellenfünften aus Oldisleben und hofft das endlich der Knoten platzt. Die Gastgeber haben zuletzt sechsmal am Stück verloren.

Schiedsrichter: Mathias Merl



SV Glückauf Bleicherode - SV Rot-Weiß Kraja (Sa 14:00)
Beim Derby Bleicherode gegen Kraja liegt ein Gästesieg in der Luft. Der Tabellen- Siebente erwartet den Zweiten, beide werden durch acht Punkte getrennt. Das zweitbeste Heimteam spielt gegen die zweitbeste Auswärtsmannschaft. Die Rot Weißen machen zurzeit einen sensationellen Höhenflug durch, haben achtmal in Folge nicht verloren.

Schiedsrichter: Jens Rodler



FSV Holzthaleben - FSG Salza-Nordhausen (So 14:00)

Salza fährt als klarer Favorit zum Tabellenvorletzten nach Holzthaleben. Die Gastgeber haben zu Hause bereits fünfmal verloren.

Schiedsrichter: Andre Weiland



TSV Urbach - BSV Eintracht Sondershausen II (So 14:00)

Urbach nimmt Sonntagnachmittag gegen den Punktgleichen Tabellennachbarn aus Sondershausen einen erneuten Anlauf, um den zweiten Heimsieg einzufahren. Zu Hause wurden schon elf Zähler abgegeben.

Schiedsrichter: Jordi Eisenschmidt
Aufrufe: 02.12.2016, 08:57 Uhr
Kurt TrostAutor