2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Vorschau: Empor Dreißigacker - FC Schwallungen

Für beide Teams ist die morgige Partie der Start in die Rückrunde. Während einige Teams schon in der letzten Woche ran durften, gibt es für die Akteure dieser Mannschaften morgen um 15:00 in Dreißigacker den Startschuss.

Verlinkte Inhalte

Es ist ein Duell zwischen zwei Kontrahenten aus dem engen Liga-Mittelfeld der Kreisoberliga. Mit einem Erfolg könnten - die im Augenblick noch hinter Schwallungen liegenden - Gastgeber die Schwallunger überflügeln. Wir haben Fakten zum Spiel zusammengetragen und mit den Coaches über diese Begegnung gesprochen.

Fakten:

Gewinnt Dreißigacker, überholen sie Schwallungen in der Tabelle. Das Hinspiel zwischen beiden Mannschaften endete 0:0. Schwallungen belegt in der Auswärtstabelle Rang vier. Seit Dreißigackers Aufstieg trennten sich die Teams stets Remis

Trainerstimmen:

Alex Ritz, Empor Dreißigacker:

"Klar wollen wir dieses Spiel gewinnen. Vor allem offensiv wollen wir versuchen im Kombinationsspiel unsere Stärken zu zeigen. Beim ersten Spiel nach der Rückrunde ist es nicht immer ganz so einfach: Man weiß nicht so richtig wo man selbst und wo der Gegner steht. Pflichtspiele sind halt immer noch was anderes als Testspiele. Von der Seite wäre es natürlich schön gewesen, wenn unser Spiel letzte Woche in Breitungen stattgefunden hätte.

Der ein oder andere Spieler wird uns morgen durch Verletzungen oder Sperren fehlen. Für mich zählt sowas aber nicht. Es sind elf Spieler auf dem Platz und da gibt es keine Ausreden."

Besik Pridonashvili, FC Schwallungen

"Wir gehen optimistisch in dieses Spiel. Sicher, Dreißigacker ist ein guter Gegner und lässt sich schwer bespielen aber wir werden alles versuchen, um zu gewinnen. Wir haben uns im Training vorbereitet und jetzt sehen wir, ob es den Spielern gelingt das umzusetzen. Wir wollen gut in die Rückrunde starten und das am liebsten mit einem Sieg.

Wie es halt so ist, werde ich morgen wahrscheinlich auch nicht alle Spieler dabei haben. Wer das ist, weiß ich selbst allerdings auch erst morgen im Detail."

Aufrufe: 017.3.2017, 20:28 Uhr
Felix BöhmAutor