2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau

Vorschau auf den 18.Spieltag der Landesklasse VI

Einheit Crivitz tippt den Spieltag

Verlinkte Inhalte

Nach dem wichtigen Auswärtssieg in Carlow (bei dem nachzutragen ist, dass Robert Eckert im Tor einen Elfmeter parierte), hoffen wir, dass die Mannschaft im April mit dem Heimspiel gegen Mecklenburg und den schweren Auswärtsbegegnungen in Schwerin und Schönberg eine kleine Serie aufbauen kann, um sich bis zum Pokal-Halbfinale am 1. Mai in Lübtheen in eine spielerisch gute Verfassung zu bringen.

Bei einem eigenen Erfolg und einer durchaus möglichen Niederlage der Sternberger in Dassow wäre sogar der Sprung auf Platz 3 möglich. Doch die Elf von Trainer Henry Ströh kann sicher sein, dass der Tabellenneunte einigen Widerstand leisten wird. Zum einen sind die Mecklenburger mit 22 Punkten noch längst nicht aller Abstiegssorgen ledig und außerdem ging es schon im Hinspiel ziemlich eng zu, bis Frank Schmidt kurz vor dem Abpfiff den 3:2-Sieg für Crivitz sicher stellte. In der Vorwoche brachten sie beim Schweriner SC das Kunststück fertig, nach einem 0:4-Rückstand in der Schlussviertelstunde noch zum 4:4 auszugleichen.

Bisher ist die Crivitzer Heimbilanz im Gegensatz zu den Auswärtsauftritten alles andere als berauschend, stehen doch den vier Heimsiegen gleich fünf Niederlagen gegenüber. Da sollte nach den 90 Minuten doch wenigstens ein Gleichstand zu Buche stehen.

An der Spitze hält der Zweikampf zwischen Wismar und Dassow unvermindert an. Dahinter geht es mit gebührendem Abstand für die Verfolger maximal noch um den 3.Platz, während die gesamte untere Hälfte gegen den Abstieg spielt. Zur Zeit steht der Ex-Landesligist aus Groß Stieten auf Platz 13, doch in den letzten 9 Spielen kann es noch zu einigen Verschiebungen kommen.

Weiter spielen:

MSV Lübstorf (11./20) - Schweriner SC (6./26) Hinspiel 2:3 Tipp 0

Leicht favorisiert sind zwar die Gäste, doch nach der Rückkehr einiger verletzter Spieler ist den Lübstorfern vielleicht ein Teilerfolg zuzutrauen. Die Ausfallliste beim SSC ist dagegen viel länger (u.a. Torjäger Genzler), außerdem wirkt eventuell noch das 4:4 vom letzten Sonntag nach.

Mallentiner SV (10./21) - PSV Wismar (1./41) Hinspiel 0:1 Tipp 2

Es wird kein leichter Gang des Spitzenreiters, schon beim Heimspiel ging es knapp zu und Mallentin ist auf der heimischen Wiese nicht zu unterschätzen. Doch normaler Weise sollten die drei Punkte mit in die Hansestadt gehen

Gostorfer SV (14./4) - SV Lüdersdorf (12./18) Hinspiel 1:0 Tipp 2

Für die Gäste ist es eine gute Gelegenheit, mit einem Sieg beim Schlusslicht weiter Boden im Abstiegskampf gut zu machen. Außerdem wollen sie sich für die Heimpleite aus dem Hinspiel revanchieren. Das müsste gelingen.

SV Dassow (2./39) - FC Aufbau Sternberg (3./31) Hinspiel 2:2 Tipp 1

Der Trend zeigt klar in Richtung Heimsieg. Wenn Dassow im Titelrennen bleiben will, darf es sich keine Ausrutscher mehr leisten.

FC Schönberg II (5./27) - SG Carlow (8./22) Hinspiel 1:3 Tipp 0

Schönberg schrammte in Wismar beim 2:3 nur knapp an einem Punktgewinn vorbei. Da sollte auch gegen die seit neun Spielen sieglosen Gäste ein Dreier drin sein. Aber die Gastgeber spielen oft auch sehr wechselhaft und einmal geht jede Negativserie zu Ende.

SG Groß Stieten (13./16) - Poeler SV (7./25) Hinspiel 1:4 Tipp 0

Stieten ist überraschend gut in die Rückrunde gestartet, doch die zwei letzten Partien gingen verloren. Dadurch steht man wieder auf Platz 13 und gegen die unbequem spielenden Insulaner wird es auch allenfalls nur zu einem Punkt reichen.

FM

Aufrufe: 09.4.2015, 09:46 Uhr
FMAutor