2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Übersprungen: Die Fußballer des Pokalfinalisten SV Gehlenberg nahmen die Hürde  BV Neuscharrel (in Grün). Lichtfuß
Übersprungen: Die Fußballer des Pokalfinalisten SV Gehlenberg nahmen die Hürde BV Neuscharrel (in Grün). Lichtfuß

Vorsaison-Finalist nimmt in Neuscharrel erste Hürde

Verlinkte Inhalte

In der Vorsaison haben sie das Finale erreicht, in der laufenden Spielzeit immerhin schon einmal die zweite Runde: Die Fußballer des Kreisligisten ...
SV Gehlenberg dürfen weiter auf die Wiederholung ihres Erfolgs im Kreispokal hoffen. Das Team des Trainers Georg Haskamp setzte sich am Sonnabend in der ersten Runde des Wettbewerbs beim BV Neuscharrel (2. Kreisklasse, Staffel II) mit 2:0 durch.

Die Kreisliga-Fußballer des SV Thüle hatten bereits am Freitagabend die erste Runde überstanden. Tobias Macke (56.) und Hani Hassan (80.) konnten den Aufsteiger zu einem 2:1-Heimsieg gegen Ligakonkurrent SV Bösel schießen. Ebenfalls am Freitag waren der VfL Markhausen, der FC Lastrup und die DJK Bunnen erfolgreich. Die Markhauser bezwangen Hansa Friesoythe II 3:2. Noch spannender war es in Lastrup, wo der FCL im Elfmeterschießen Kreisliga-Konkurrent VfL Löningen 5:4 besiegte. Nach der regulären Spielzeit hatte es 0:0 gestanden, den entscheidenden Elfmeter versenkte Fabian Kramer. Die DJK feierte nach dem Eigentor Simon Wichmanns (31.) und den Treffern Sebastian Winkelers (41.) und Franz Beelmanns (64.) einen 2:1-Erfolg gegen den TuS Emstekerfeld II.

Kreispokal, 1. Runde, Spiele vom Sonnabend und Sonntag:

BV Neuscharrel - SV Gehlenberg 0:2 (0:0). Der Favorit machte es spannend, kam aber nicht ins Stolpern.

Tore: 0:1 Jan Pohlabeln (53.), 0:2 Maik Sieger (79.). Schiedsrichter: Juri Garcakov (Strücklingen).

SV Marka Ellerbrock - BV Varrelbusch 0:5. Schiedsrichter: Andreas Meyer (Nikolausdorf).

SV Mehrenkamp - SV Harkebrügge 1:2 (1:0). Der "kleine HSV" gewann knapper, als man es erwarten konnte.

Tore: 1:0 Erik Zielke (22.), 1:1 Mateusz Pakosz (53.), 1:2 Piotr Dziuba (88.). Schiedsrichter: Hanswilhelm Kreuzkam (Elisabethfehn).

SV Scharrel - SV Strücklingen 0:2. Schiedsrichter: Pascal Kleine (Garrel).

STV Barßel II - TuS Falkenberg 4:6. Schiedsrichter: Fritz Stoyke (Elisabethfehn).

SV Evenkamp - FSC Drantum 4:5 nach Elfmeterschießen.

Schiedsrichter: Andreas Meyer (Nikolausdorf).

SG Wachtum/Ahmsen/Vinnen II - Sportfreunde Sevelten 0:8. Der große Favorit aus der Gemeinde Cappeln machte gegen die SG keine Gefangenen.

Schiedsrichter: Marco Schirmer (Bevern).

BV Garrel II - BW Ramsloh 0:2. Erster Sieg im ersten Pflichtspiel für Ramslohs neuen Trainer Kai Pankow.

SV Emstek II - BV Essen II 4:2. Der Emsteker Sieg auf dem Nebenplatz des Stadions an der Ostlandstraße ist eine der Überraschungen in der ersten Runde. Schließlich sind die Emsteker, die sich im Sommer mit Cristin Jingan (ehemals SF Sevelten) verstärkten, in der zweiten Kreisklasse beheimatet. Die Essener dagegen stiegen unlängst in die Kreisliga auf.

Schiedsrichter: Hans-Jürgen Weyand (Sternbusch).

SV Bevern II - BV Kneheim 1:3. Schiedsrichter: Martin Hanneke (Wachtum).

SW Lindern - DJK Elsten 3:0. Die Gäste aus der ersten Kreisklasse kassierten in Lindern eine verdiente Niederlage.

Schiedsrichter: Thomas Wernke (Peheim).

SV Peheim II - Viktoria Elisabethfehn 4:6. Schiedsrichter: Dominik Möller (Bethen).

BW Galgenmoor - SC Winkum 1:4 (1:2). Im Duell der beiden Kreisklassisten wurden die Galgenmoorer bereits nach sieben Minuten durch den Treffer von Marius Kaschek eiskalt erwischt. Zwar konnte der Cloppenburger Stadtteilclub durch Rückkehrer Christoph Fennen per Foulelfmeter (14.) ausgleichen, aber im weiteren Spielverlauf machten die Winkumer den Sack zu.

Tore: 0:1 Kaschek (7.), 1:1 Fennen (14., Foulelfmeter), 1:2 Triphaus (35.), 1:3 Lüdeke-Dalinghaus (65.), 1:4 Straub (81.).

Schiedsrichter: Mark Kanne (Scharrel).

SV Nikolausdorf - SV Altenoythe II 0:4 (0:1). Der Kreisklassen-Aufsteiger konnte seinen Heimvorteil im Spiel gegen die Altenoyther nicht nutzen. Im Gegenteil: Die Gäste schraubten ihr Torkonto auf vier Treffer. Erfolgreichster Schütze war Hendrik Meyer (2).

Tore: 0:1 Meyer (35.), 0:2 Fuhler (52.), 0:3 Meyer (72.), 0:4 Abeln (77., Eigentor).

Schiedsrichter: Lennard Gerdes (Varrelbusch).

BC Ermke - SC Sternbusch 0:7. Schiedsrichter:Heinrich Gerdes (Varrelbusch).

PAn diesem Dienstag kämpft Kreisligist SV Bethen bei der DJK Stapelfeld um den Einzug in die nächste Runde. Los geht es um 19 Uhr. Einen Tag später greift der SV Cappeln in den Wettbewerb ein.

Die Ewen-Elf tritt bei der U-23 des BV Cloppenburg an. Der Anpfiff erfolgt um 19.30 Uhr. Die letzte Partie der ersten Runde wird am Mittwoch, 19. August, ausgetragen. Dann erwartet der SV Hemmelte den Favoriten SV Molbergen. Ab 19 Uhr rollt der Ball.

Aufrufe: 03.8.2015, 12:30 Uhr
Steffen Szepanski und Stephan TönniesAutor