2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Der 1. FC Schlicht (in Gelb) ist als Titelverteidiger für die Endrunde gesetzt. Foto: Landgraf
Der 1. FC Schlicht (in Gelb) ist als Titelverteidiger für die Endrunde gesetzt. Foto: Landgraf

Update: Spieltag in Vilseck fällt flach

Ein Team weniger wie letztes Jahr bei Hallenkreismeisterschaft am Start +++ Terminüberschneidung macht Planungen einen Strich durch Rechnung +++ Startschuss nun am 13. Dezember

Verlinkte Inhalte

Es bleibt keine leichte Aufgabe für Spielleiter Berthold Kraus. Eigentlich standen seit dem Wochenende die endgüötigen Gruppeneinteilungen und Spielpläne für die Hallenkreismeisterschaften im Futsal fest. Aber nur eigentlich: Denn am Montagabend teilte Kraus mit, dass wegen Terminüberschneidungen die Vorrrundengruppen 1 bis 4 am Samstag in Vilseck nicht über die Bühne gehen können. "Die Partien am Sonntag in Sulzbach-Rosenberg finden aber wie geplant statt. Für die Spiele in Vilseck kommt ein Ersatztermin", so der Spielleiter. Kurzfristig hatte sich davor der FC Weiden-Ost entschieden, nur ein Team ins Rennen zu schicken, so dass es bei den Gruppen 7 und 8 noch kleinere Veränderungen gibt. „Wir sind nun fast auf dem Stand vom Vorjahr“, so Kraus. Heißt konkret: Es haben 39 Mannschaften gemeldet. Für die Zwischenrunde gesetzt sind der Bayernligist SpVgg SV Weiden und der Landesligist SV Etzenricht. Für die Endrunde sind dies der Titelverteidiger 1. FC Schlicht sowie der Ausrichter FV Vilseck.

Nachdem die Weidener Mehrzweckhalle, in den Vorjahren immer ein Mittelpunkt der Hallenkreismeisterschaften, als Spielort wegen der Belegung durch Flüchtlinge komplett flach fällt, wird die Vorrunde nun vorerst nur am 13. Dezember in der Krötensee-Halle in Sulzbach-Rosenberg durchgeführt. Die Zwischenrunde steigt am Freitag, 5. Januar 2016, Abend in Vilseck, die Endrunde ist für 10. Januar 2016 ebenfalls in Vilseck terminiert.

An den Start gehen somit ein Bezirksligist, 15 Kreisligisten (50 Prozent), 13 Keisklassisten (30 Prozent), sechs A-Klassisten (elf Prozent) und zwei B-Klassen-Teams.

Hier nun die endgültigen Gruppeneinteilungen für die Vorrunde, die Gruppen 5 bis 8 spielen am 13. Dezember in Sulzbach-Rosenberg (Ausrichter SV Loderhof):

Gruppe 1 (vorerst abgesagt): DJK Irchenrieth, 1. FC Schlicht, SpVgg SV Weiden II, TSV Kirchendemenreuth, SpVgg Schirmitz.

Gruppe 2 (vorerst abgesagt): TSV Erbendorf, ASV Haidenaab, SV Anadoluspur Weiden, FSV Waldthurn, DJK Neustadt/WN.

Gruppe 3 (vorerst abgesagt): TSV Reuth, TSV Neunkirchen, FC Luhe-Markt, DJK Neuhaus, SC Eschenbach.

Gruppe 4 (vorerst abgesagt): VfB Mantel, FC Dießfurt, SpVgg Windischeschenbach, DJK Weiden.

Gruppe 5 (9 bis 11.30 Uhr): SV Loderhof, SVL Traßlberg, SpVgg Pirk, DJK Ammerthal II, ESV Amberg.

Gruppe 6 (11.30 bis 14 Uhr): SpVgg Vohenstrauß, SG Brand/Ebnath, SV Inter Bergsteig Amberg, SG Etzenricht/Weiherhammer, SV Eintracht Schmidmühlen.

Gruppe 7 (14 bis 16.30 Uhr): SV Altenstadt/Voh., SV Raigering, TuS Kastl, DJK Ebnath.

Gruppe 8 (16.30 bis 18.10 Uhr): FC Weiden-Ost, SV Hubertus Köfering, SF Ursulapoppenricht, SV Michaelpoppenricht.

Hier geht es zu den angesetzten Spielen!

Aufrufe: 029.11.2015, 16:49 Uhr
Stephan LandgrafAutor