2024-04-30T13:48:59.170Z

Halle

Drei Gruppen - fünf Teams kommen weiter

Nachsitzen bei der Vorrunde zur Fustal-Kreismeisterschaft +++ 15 Teams kämpfen um die fünf Plätze für die Zwischenrunde

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Sonntag werden die Gruppen 1-3 in der Vorrunde zur Futsal-Hallenkreismeisterschaft in Vilseck ausgetragen. Hier kommen laut neuer Kreiseinteilung fünf Mannschaften weiter, das sind jeweils die Gruppenersten und von der Gruppe 1 und 3 die Gruppenzweiten.

Ab 10:00 Uhr - ca. 18:00 Uhr wird am kommenden Sonntag, dem 03.01.2016, in der Sporthalle in Vilseck die Gruppen 1-3 in der Vorrunde der Futsal-Hallenkreismeisterschaft ausgespielt. Insgesamt 15 Mannschaften werden um die fünf Plätze spielen, die berechtigt sind am 06.01.2016 ebenfalls in Vilseck in der Zwischenrunde zu starten. Der jeweils Gruppenersten un die Gruppenzwiten der Gruppe 1 und 3 qualifizieren sich für die Zwischenrunde, die bereits augelost wurde (siehe FuPa v. 28.12.15: "Zwischenrunde nun doch mit drei Gruppen").

Hier die Gruppen 1-3 im detailierten Überblick:

Gruppe 1 (1. FC Schlicht,DJK Irchenrieth, DJK Weiden,SpVgg Schirmitz,SpVgg Windischeschenbach)

In diser Gruppe dürfte die SpVgg Schirmitz der Favorit sein. Die Dütsch-Elf konnte sich in der Kreisliga Nord ordentlich präsentieren und überwinter in der ihrer Liga auf einen hoffnungsvollen 2.Tabellenplatz mit nur einem Punkt Rückstand auf Tabellenführer TSV Erbendorf. Auch beim Kia-Cup zeigte die Dütsch-Truppe, daß sie auch in der Halle erfolgreich spielen kann und gewann dieses Turnier mit einem 2:0 gegen den Gastgeber SV Altenstadt/Vohentrauß. Mit der DJK Irchenrieth ist auch ein weiterer Kreisligsit in dieser Gruppe vertreten. Doch in der Liga läuft es nicht so gut für den Aufsteiger. Ob die Scheidler-Elf in der Halle besser zurecht kommen wird, ist abzuwarten. Der 1. FC Schlicht kommt von der Kreisklasse Süd und belegt momentan den 3.Platz in seiner Liga. Auch bei der SpVgg Windischeschenbach lief die Saison nicht sehr erfolgreich, obwohl man sich auf den 11. Tabellenplatz in der Kreisklasse West vorgekämpft hat und noch im alten Jahr einen Trainerwechsel verkraften mußte. Die DJK Weiden ist im Hallengeschäft eine unberechbare Hausnummer, denn zu Zeiten von Trainer Markus Tusek konnte man einige Erfolge verbuchen.

Gruppe 2 (DJK Neustadt/WN, TSVErbendorf, FC Dießfurt, VfB Mantel, FSV Waldthurn)

Drei Teams aus der Kreisliga Nord duellieren sich in der Gruppe 2 und wollen den begehrten 1. Platz, nur der berechtigt das Weiterkommen zur Zwischenrunde am kommenden 06.01.2016. Der TSV Erbendorf kommt als Spitzenreiter der Kreisliga Nord nach Vilseck und wird sich mit einem starken Kader präsentieren. Die DJK Neustadt/WN zeigt in der Liga auch eine sehr ansprechende Leistung und rangierten die ersten Ligaspiele insgesamt vier Mal auf dem 1. Tabellenplatz. Jetzt ist man auf den 8. Platz zurückgefallen und wird im Neuen Jahr wieder angreifen. In der Halle zeigte das Dal-Team immer gute Leistungen und will auch in Vilseck sich von seiner besten Seite zeigen. Beim FC Dießfurt läuft es in der Liga gar nicht gut und auch der 10. Tabellenplatz ist nicht der Anspruch der Dotzler-Elf. Besonders bei den letzten Ligaspielen zeigte der VfB Mantel, vier Siege und eine knappe Niederlag gegen den Tabellenführer, daß man wider in der Kreisklasse West mit ihm rechnen darf. Doch der Abstand auf die zwei Spitzenteams der Liga ist zu groß, das man noch mal ins Meisterrennen einsteigen könnte. Doch in der Halle darf man das Team von Roland Schuller nicht unterschätzen. Der Fünfte im Bunde ist der FSV Waldthurn aus der Kreisklasse Ost. Die Dagner-Schützlinge belgen einen gesicherten 7. Tabellenplatz und werden die restlichen Ligaspiele auch noch schadlos überstehen. Ob der einzigen Elf aus dem östlichen Kreis eine Überraschung gelingen wird, zeigt sich morgen in Vilseck.

Gruppe 3 (DJK Neuhaus/WN, SC Eschenbach, FC Luhe-Markt, TSV Reuth, TSV Neunkirchen)

Genauso wie in Gruppe 1 kommt in der Gruppe 3 nicht nur der Gruppenerste weiter, sondern hier hat auch der Zweite das Recht zur Zwischenrunde zu fahren. Nach den Namen und bisher gezeigten Hallenleistungen dürfte der TSV Reuth, der SC Eschenbach und der FC Luhe-Markt sich um diese zwei begehrten Plätze streiten oder vielleicht kann hier auch der Sechste aus der Kreisklasse Ost, der FC Luhe-Markt ein Wörtchen mitreden. Denn auch die Mannschaft von Trainer Georg Ramsauer ist kein Ubekannter im Hallenfußball. Der derzeitge Tabelenführer in der B-Klasse 4, die Jungs um das Trainer-Gespann Benjamin und Uwe Selch, werden in diesem hochklassigen Feld wahrscheinlich kaum eine Rolle spielen und das sieht auch Abteilungsleiter Martin Heimerl so: "Wir wollen in Vilseck Spaß am Hallenfußball haben und ein Weiterkommen in die Zwischenrunde wird bei diesem Teilnehmerfeld sowieso unwahrscheinlich sein. Verletzungefrei zu bleiben und eine gute Vorbereitung auf die letzten Ligaspiele ist für uns vorraniger".

Aufrufe: 03.1.2016, 13:30 Uhr
Uwe SelchAutor