2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Einen wichtigen Sieg fuhr der FC Amsham mit Karlheinz WInklbauer (in rot) in Ruhstorf ein. F: Santner
Einen wichtigen Sieg fuhr der FC Amsham mit Karlheinz WInklbauer (in rot) in Ruhstorf ein. F: Santner

Vornbach ungeschlagen - Birnbach mit Last-Minute-Remis

Vornbach schlägt Pocking +++ Jägerwirth kassiert Ausgleich in Minute 91 +++ Johanniskirchen nicht zu stoppen

Verlinkte Inhalte

Nach wie vor führt die SG Johanniskirchen/Emmersdorf die Tabelle an und ist auch Spitzenreiter in der "Alu-Statistik", denn die Gschneidner-Elf traf gegen Rotthalmünster fünf Mal das Gebälk. Die DJK Vornbach bleibt dank eines Arbeitssieges über den SV Pocking weiterhin ungeschlagen.

DJK-SV Hartkirchen - DJK-SV Dorfbach 2:0
Der Heimelf war anzumerken, dass sie die drei Punkte unbedingt in Hartkirchen behalten will. Die Knon-Truppe war das kampfstärkere Team und fuhr am Ende einen verdienten Sieg ein.

Schiedsrichter: Helmut Moser (Hofkirchen) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Christian Hallhuber (78.), 2:0 Johannes Polster (86.)


SG Ruhstorf / Schmidham / Höhenstadt - FC Amsham 0:2
Die Gäste aus Amsham waren von Beginn an präsenter auf dem Grün und erspielten sich vorallem in Abschnitt eins die eindeutig klareren Tor-Chancen und fahren somit verdient mit drei Punkten nach Hause.

Schiedsrichter: Gerhard Fraundorfer (Reut) - Zuschauer: 80
Tore: 0:0 Sascha Brummer (64.), 0:1 (17. Eigentor)


SG Johanniskirc / Emmersdorf - TSV Rotthalmünster 2:0
Ein konzentrierter Start der SG mit den verdienten Führungstreffern. Rotthalmünster wurde, wenn überhaupt nur durch Standardsitutionen gefährlich. Mit zunehmender Spieldauer häuften sich die hochkarätigen Chancen für die SG: Zu den ingesamt fünf Alutreffern kamen noch weitere Einschussmöglichkeiten hinzu, die leichtfertig vergeben wurden. So ergab es sich, dass auch die Schlussphase noch spannend blieb. Diese war jedoch aufgrund der hohen Temperaturen bestimmt von Unkonzentriertheit. Letztendlich ein schmeichelhaftes Ergebnis für Rotthalmünster, weil es die SG versäumte die vorzeitige Entscheidung herbeizuführen.

Schiedsrichter: Victor Ferenczi (Kößlarn) - Zuschauer: 120

Tore: 1:0 Fabian Freund (7.), 2:0 Daniel Ungur (36.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Alfred Schwarz (79./TSV Rotthalmünster)


DJK Jägerwirth - TV Bad Birnbach 2:2
Nach dem frühen Rückstand durch ein Eigentor hatte Jägerwirth in Überzahl - Thomas Weber sah in der 13. Minute rot - Chancen am Fließband und ging nach 53. verdient in Führung. In der Nachspielzeit nutzte Otto Schraml eine Unachtsamkeit der DJK-Hintermannschaft zum glücklichen 2:2-Ausgleich.


Schiedsrichter: Christoph Gastinger (Hutthurm) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Stephan Haslinger (4. Eigentor), 1:1 Michael Onderka (36.), 2:1 Patrick Altmannshofer (53.), 2:2 Otto Schraml (91.)
Platzverweise: Rot gegen Thomas Weber (13./TV Bad Birnbach)


DJK Vornbach a. Inn - SV Pocking 1:0
Die erste große Chance hatte der SV Pocking im Spiel, doch die Einschussmöglichkeit wurde vergeben. Besser machte es Sascha Stocker, der die DJK in der 57. Minute in Führung schoss. Zehn Minute hätte die Vorentscheidung fallen können, doch Marco Kurz scheiterte per Elfmeter an Keeper Mutzl. So blieb es bis zum Ende spannend.

Schiedsrichter: Stefan Flingelli (Beutelsbach) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Sascha Stocker (57.)


SV Haarbach - SG Neuhaus / Sulzbach 2:1
Beide Mannschaften gingen anfangs der Partie trotz der Temperaturen ein hohes Tempo, erlaubten sich aber viele individuelle Fehler und Torraumszenen waren deshalb Mangelware. Haarbach legte dann in der zweiten Halbzeit einen Blitzstart hin und ging durch Spielertrainer Kasberger (46.) in Führung, der in der 75. Minute auch noch einen schnell vorgetragenen Angriff zum 2:0 abschloss. Mit dem Schlusspfiff erzielten die Gäste dann noch den Anschlusstreffer.


Schiedsrichter: Christian Bergmann (Engelsberg) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Florian Kasberger (46.), 2:0 Florian Kasberger (75.), 2:1 Maximilian Gottlieb (91.)


DJK Thanndorf - DJK-SSV Dietersburg 1:0
In einem kampfbetonten Nachbarderby konnte sich die Heimelf im ersten Durchgang einige Torchancen erarbeiten, wovon eine durch Martin Thalmeier erfolgreich abgeschlossen wurde. Die Gäste wurden in der ersten Spielhälfte nur einmal durch einen Freistoß von Strasser an den Querbalken gefährlich. In der zweiten Hälfte auf beiden Seiten nur noch Kampf und kleine Fouls wodurch der Spielfluss, auch der heißen Temperaturen geschuldet, abnahm. Aufgrund der besseren Möglichkeiten kann man von einem verdienten Sieg der Heimmannschaft sprechen.


Schiedsrichter: Simon Enggruber (Brombach) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Martin Thalmeier (20.)
Aufrufe: 028.8.2016, 19:40 Uhr
Andreas SantnerAutor