2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Michael  Mietz
F: Michael Mietz

Vorkaufsrecht für Dauerkarteninhaber und Mitglieder

Ab dem 28. April startet bei Rot-Weiss Essen der Vorverkauf für das Finale des Niederrheinpokals

Verlinkte Inhalte

An der Hafenstraße denkt man gerne an das Finale um den Niederrheinpokal des vergangenen Jahres zurück. Über 18.500 Zuschauer verfolgten spannende 120 Spielminuten, zwölf Elfmeter und schließlich den ausgelassenen Jubel der Rot-Weissen nach dem errungenen Pokalsieg. Ein ähnliches Fußballfest soll das Pokalendspiel auch in diesem Jahr werden.

Bevor die Tickets für die Begegnung gegen den Wuppertaler SV in den freien Verkauf kommen, ist der Erwerb zunächst Dauerkarteninhabern und Mitgliedern vorbehalten.

Auch in diesem Jahr wurde das Stadion Essen wieder als Finalspielort ausgewählt. Am 28. Mai steigt die Partie gegen den designierten Meister der Oberliga Niederrhein an der Hafenstraße. Für das Spiel räumt Rot-Weiss Essen Mitgliedern und Dauerkarteninhabern ein Vorkaufsrecht ein. Zwischen Donnerstag, dem 28. April und Freitag, dem 6. Mai sind die Tickets ausschließlich von Hafenstraßen-Stammgästen zu erwerben.

Dauerkarteninhaber können sich in diesem Zeitraum zusätzlich zu ihrem angestammten Platz maximal noch eine weitere Karte sichern. Sind Dauerkarteninhaber zusätzlich Mitglied, so können zwei zusätzliche Tickets erworben werden. Ein Reservierungsanschreiben mit entsprechenden Überweisungsdaten wird in den kommenden Tagen verschickt.

In der zweiten Verkaufsphase (9. Mai bis 13. Mai) beginnt der Vorverkauf dann für Mitglieder des Traditionsvereins von der Hafenstraße, die nicht im Besitz einer Dauerkarte sind. Mitglieder erhalten ihre Tickets gegen Vorlage des Mitgliedsausweises im Fanshop an der Hafenstraße oder per Post nach vorheriger Bestellung über ticketing@rot-weiss-essen.de. Informationen zum Start des freien Verkaufs folgen in den kommenden Wochen.

Aus organisatorischen Gründen empfiehlt der Verein Rot-Weiss Essen den postalischen Versand der Kartenbestellung in Anspruch zu nehmen. VIP-Karten sind bereits jetzt per Mail an vip-tickets@rot-weiss-essen.de bestellbar. Informationen zum freien Verkauf folgen in Kürze.

Aufrufe: 026.4.2016, 18:28 Uhr
RWEAutor