2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Im Finale besiegten die Fußballer des TV Munderloh (schwarze Trikots)  den FC Hude mit 1:0. DENNIS WEISS
Im Finale besiegten die Fußballer des TV Munderloh (schwarze Trikots) den FC Hude mit 1:0. DENNIS WEISS

Vorjahressieger Munderloh gewinnt

Der alte Sieger ist auch gleichzeitig der neue Sieger. Wie schon im Vorjahr gewannen die Kreisliga-Fußballer des Turnvereins Munderloh am Sonnabend ...
das Hallenturnier um den Sport-Nord-Cup in Elsfleth. In einem packenden Endspiel setzte sich das Team aus dem Landkreis Oldenburg gegen den Bezirksligisten FC Hude I mit 1:0 durch.

Die beiden Finalisten zogen schon in den Gruppenspielen einsam ihre Bahnen. Beide Teams gewannen alle ihre vier Partien. Dagegen konnten auch die insgesamt fünf Wesermarsch-Mannschaften nichts ausrichten. Sowohl die beiden Teams des Ausrichters TuS Elsfleth sowie die SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor, der FSV Warfleth und die SG Neustadt/Oldenbrok/Ovelgönne verpassten den Einzug in die Vorschlussrunde.

Im ersten Halbfinale traf der FC Hude auf seine eigene Zweitvertretung. Die Reservemannschaft hielt tapfer dagegen und gab sich erst nach dem Neunmeterschießen mit 3:4 geschlagen. Klare Sache dagegen im anderen Halbfinale: Munderloh ließ nichts anbrennen und besiegte Eintracht Oldenburg mit 3:0.

Im Spiel um Platz drei setzte sich die Eintracht im Neunmeterschießen mit 3:2 gegen Hude II durch.

"Es war ein schönes Turnier", sagte Hergen Speckels vom TuS Elsfleth. Die beiden Schiedsrichter Hermann Renken und Malte Rathke hätten keine Probleme gehabt, die Spiele zu leiten. Ein Extra-Lob erhielt der FSV Warfleth, der trotz meist klarer Niederlagen immer fair gespielt habe.

Munderloh hat sich nicht nur den Turniersieg geangelt, sondern Oliver Rauh wurde zudem zum besten Spieler gewählt. Die meisten Tore schoss Ole Schöneboom vom FC Hude. Bester Keeper war Bastian Rieger von Eintracht Oldenburg. Außerdem entschied Kolja Winkler (FC Hude II) das Betreuerschießen für sich.

Aufrufe: 019.12.2016, 14:39 Uhr
Thorsten SandersAutor