2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Vorjahressieger Eintracht Nordhorn ist raus

Intersport Matenaar Sommerturnier: Auch Sparta in Vorrunde gescheitert

Überraschung in der Vorrunde des "Intersport Matenaar Sommerturniers 2014": Landesliga-Absteiger und Titelverteidiger Eintracht Nordhorn ist bereits in der Vorrunde des stark besetzten Turnieres ausgeschieden. Zwei 0:1-Niederlagen gegen Vorwärts Nordhorn und den Türkischen Verein besiegelten das frühzeitige Ausscheiden der Stricker-Elf. Auch Gastgeber Sparta Nordhorn musste nach der Vorrunde die Segel streichen.

Aus der Vorrundengruppe A hat sich Vorwärts Nordhorn ungeschlagen mit der Maximalausbeute von sechs Punkten für die Endrunde am Donnerstag qualifiziert. Nachdem man das Auftaktspiel gegen den SV Eintracht durch einen frühen Treffer von Joshua Sausmikat mit 1:0 gewinnen konnte, gelang auch im Spiel gegen den Türkischen Verein ein Sieg mit dem knappsten aller Ergebnisse. Dem Türkischen Verein reichte wiederum ein 1:0-Sieg (Tor: Acet) gegen Eintracht, um sich als Gruppenzweiter für die Endrunde zu qualifizieren.

In der schwächer besetzten Gruppe B musste Gastgeber Sparta Nordhorn bereits nach der Vorrunde sämtliche Hoffnungen auf eine Überraschung aufgeben. Nach einer verdienten 1:3-Niederlage gegen den Ligakonkurrenten SpVgg. Brandlecht-Hestrup reichte das 1:1 gegen den klassenhöheren Bezirksligisten VfL Weiße Elf nicht aus, um sich noch für die Endrunde zu qualifizieren. Die Weiße Elf sicherte sich den Gruppensieg durch einen 1:0-Erfolg gegen den Kreisligisten aus Brandlecht, der als Zweitplatzierter weiterkam.

Die Endrunde startet am Donnerstag um 19:00 Uhr mit den Spielen Vorwärts Nordhorn – SpVgg. Brandlecht-Hestrup und Türkischer Verein – VfL Weiße Elf. Ein Spiel ist auf 30 Minuten angesetzt, es wird im Gruppensystem „Jeder gegen jeden“ gespielt.

Die komplette Turnierübersicht könnt Ihr unter diesem Link finden!

Aufrufe: 023.7.2014, 10:10 Uhr
Dennis KurthAutor