2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
<b>F: Meier</b> Derby in Erlbach
<b>F: Meier</b> Derby in Erlbach

Vorfreude aufs Derby

Holzkirchen startet mit Heimspiel in die Saison *** Tabellenführer empfängt Freising

Verlinkte Inhalte

Die Vorfreude ist groß beim SV Erlbach und beim FC Töging. Am kommenden Freitag ist es endlich soweit. Dann empfangen die Erlbacher die Töginger zum großen Derby, das sicherlich viele Zuschauer anlocken wird. Der TuS Holzkirchen steigt mit einem Heimspiel gegen Traunstein in die neue Saison ein. Tabellenführer Kastl empfängt den Sportclub Freising.

SV Erlbach - FC Töging (Fr 19:00)
Noch zweimal schlafen, dann ist es endlich soweit: Das große Derby zwischen dem SV Erlbach und dem FC Töging steht unmittelbar bevor. Leichter Favorit in dieser Begegnung ist der Bayernligaabsteiger SV Erlbach, der seinen Fans natürlich nichts lieber als den Derbysieg schenken will. Aber aufgepasst, auch die Töginger wollen das Derby für sich entscheiden und können befreit aufspielen. Wer am Ende den größeren Willen zeigt, der wird dieses Derby auch gewinnen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfB Hallbergmoos-Goldach - TSV Eching (Fr 19:30)
Ein perfekter Start gelang dem VfB Hallbergmoos am ersten Spieltag. Beim Aufsteiger Karlsfeld konnte man sich mit 1:0 durchsetzen. Einmal mehr war es der Torschützenkönig der letzen Saison, Ben Held, der den entscheidenden Treffer markierte. Auch heuer gehören die Hallbergmoosler wieder zu den Meisterschaftsanwärtern und wollen am kommenden Sieg ihren nächsten Sieg einfahren. Gegner ist dann der TSV Eching, der im ersten Spiel eine 2:4 Heimniederlage gegen den Aufsteiger TSV Kastl hinnehmen musste.


Schiedsrichter: Keine Angabe

ASV Dachau - TuS Geretsried (Sa 15:00)
Am kommenden Samstag ist der ASV Dachau gegen die Gäste aus Geretsried gefordert. Im ersten Spiel erkämpften sich die Dachauer beim 0:0 in Landshut einen Punkt. Noch besser lief es beim TuS Geretsried. Gegen die favorisierten Gäste vom SV Türkgücü-Ataspor München gewann man mit 2:0 und holte sich damit die ersten drei Punkte der noch jungen Saison. In Dachau will das Team von Trainer Florian Beham nun nachlegen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuS Holzkirchen - SB Chiemgau Traunstein (Sa 15:00)
Endlich greifen auch die Männer von der Haidroad ins Spielgeschehen ein. Nachdem sie letztes Wochenende spielfrei hatten, treffen sie nun im ersten Heimspiel der neuen Saison auf den SB Chiemgau Traunstein. Ein schwerer Schlag für Holzkirchen waren die beiden Abgänge von Alex Pilik und Maxi Dengler. Die beiden Leistungsträger dürften alles andere als leicht zu ersetzen sein. Mit Alex Pilik verließ zudem ein Holzkirchner Urgestein und das Holzkirchner Schlachtross den Verein und fand inzwischen in Otterfing sein Glück. Gleiches gilt für Maxi Dengler. Mit Sebastian Hahn und Sepp Sontheim konnte man allerdings auch zwei gute Verstärkungen verpflichten. Man wird sehen, zu was der TuS Holzkirchen in dieser Saison in der Lage ist.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Vilsbiburg - ESV Freilassing (Sa 17:00)


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Kastl - SC Eintracht Freising (So 15:00)
Besser hätte die Saison für den Aufsteiger aus Kastl nicht starten können. Durch einen 4:2 Auswärtssieg in Eching, zeigten die Kastler gleich mal, was sie so draufhaben und holten sich mit diesem Sieg den ersten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag erwartet sie nun den Sportclub aus Freising. Die Fresinger starteten mit einem 1:1 Remis gegen den SV Erlbach in die Saison und wollen jetzt dem Aufsteiger aus Kastl die Grenzen aufzeigen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Türkgücü-Ataspor München - TSV Eintracht Karlsfeld (So 15:00)
Überraschend verlor der SV Türkgücü-Ataspor München mit 0:2 beim TuS Geretsried. Dabei waren die Gäste favorisiert in die Partie gegangen. Am Ende stand man trotzdem mit leeren Händen da. Um den kompletten Fehlstart nun abzuwenden, ist ein Sieg gegen den Aufsteiger aus Karlsfeld Pflicht. Karlsfeld will aber auch nicht zweimal hintereinander verlieren und rechnet sich in München mindestens einen Punkt aus. Vielleicht is ja sogar noch mehr drin.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Deisenhofen - SpVgg Landshut (Mi 18:45)


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 020.7.2016, 23:15 Uhr
Ludwig WagnerAutor