2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Vorfreude auf den BVB

Der SV Sandhausen fiebert dem Jubiläumsspiel gegen den BVB am Montag entgegen +++ Trainer Kocak: "Wir freuen uns, eine solche Top-Mannschaft bei uns begrüßen zu dürfen"

Die Vorfreude beim SV Sandhausen auf den Höhepunkt im Jahr des 100-jährigen Bestehens wächst: Am Montag, 15. August, 18 Uhr, gastiert Borussia Dortmund zum Testspiel im Hardtwaldstadion und gratuliert zum Jubiläum. Kenan Kocak, Chefcoach des SVS, sagt: "Wir freuen uns, eine solche Top-Mannschaft bei uns begrüßen zu dürfen." Und: "Thomas Tuchel schätze ich als sehr, sehr guten Trainer."

Die Wertschätzung für den Champions League-Teilnehmer ist enorm. Und die Unterschiede, obschon nur eine Liga zwischen beiden Fußballklubs liegen, ebenfalls: Beispielsweise hat der deutsche Vizemeister aus Dortmundrund neunmal so viele Mitglieder wie Sandhausen Einwohnerzählt, und der BVB freut sich über 750 Fanklubs hierzulande, während der SVS hier 23 vorweisen kann.

Aubameyang, Schürrle, Götze, Batra, Piszczek, Kagawa... - der BVB-Kader ist international hochkarätig und mit vielen Nationalspielern besetzt. Am Hardtwald wird keine Borussen B-Mannschaft auflaufen, schließlich kommt Trainer Tuchel die Partie beim Zweitligisten gelegen. Einen Tag nach dem Supercup gegen Bayern München hat der Fußballlehrer nochmals Gelegenheit, Spieler seines Kaders in Augenschein zu nehmen und die Form mit Blick auf die erste Runde im DFB-Pokal eine Woche später zu bewerten.

Noch wenige Sitzplätze

Bislang wurden knapp 9.000 Tickets für das Freundschaftsspiel abgesetzt. Es gibt nur noch wenige Sitzplätze. Stehplätze stehen noch ausreichend in den entsprechenden Blöcken A2 bis A4 und C1 zur Verfügung. Auch in den Gästeblöcken B1 bis B3 gibt es noch Tickets. Diese sind an der Tageskasse erhältlich. Die Tageskasse öffnet zwei Stunden vor Anpfiff um 16 Uhr. Aufgrund des erhöhten Zuschaueraufkommens ist eine frühzeitige Anreise empfohlen.



... lade FuPa Widget ... // SV Sandhausen auf FuPa
Aufrufe: 012.8.2016, 15:01 Uhr
PM SVS/Mab/red.Autor