2024-05-02T16:12:49.858Z

Totopokal

Vorfreude auf das Spiel des Jahres

Mittwoch gastiert der ungeschlagene Regionalliga-Spitzenreiter SSV Jahn Regensburg "Am Weinberg" +++ Echtes Highlight der Vereinsgeschichte

Nach der Pflichtaufgabe gegen die 2. Mannschaft des ASV Burglengenfeld folgt nun die Kür. Am Mittwoch gastiert der Tabellenführer der Regionalliga Bayern und letztjährige Drittligist SSV Jahn Regensburg in Neudrossenfeld. Für die Gastgeber das Spiel des Jahres.

Es ist ein echtes Highlight in der über 90-jährigen Vereinsgeschichte des TSV Neudrossenfeld. Mit dem Jahn aus Regensburg gastiert zum ersten Mal ein reiner Profiklub "Am Weinberg". "Dieses Spiel haben sich die Jungs einfach verdient, denn wie sie auf den Trainerwechsel reagiert haben ist einfach Toll" so der Neudrossenfelder Abteilungsleiter Thorsten Schirmer. "Aber auch der ganze Verein freut sich riesig auf dieses Spiel". Seit dem die Auslosung bekannt ist laufen die Planungen auf Hochtouren, erklärt Schirmer. "Wir hoffen schon auf eine große Zuschauerkulisse, ein solches Spiel ist doch für den ganzen Landkreis ein Highlight" merkt man Schirmer sofort die Vorfreude an.

Aber auch sportlich will sich der TSV von seiner besten Seite zeigen. "Wir wollen uns nicht verstecken sondern schon mutig sein" so der Neudrossenfelder Trainer Werner Thomas zur Marschroute."Die Regensburger sollen schon merken das wir auch da sind und uns nicht kampflos ergeben" so Thomas weiter. "Was am Ende dabei rauskommt wird man sehen doch wir wollen ihnen das Leben so schwer wie möglich machen".

Personell sieht es im Lager der Grün-Weißen weiter unverändert aus. Thomas Ehlert, Sascha Engelhardt, Sebastian Brand fehlen weiterhin verletzt und Lorenz Hofmann ist fällt weiterhin krankheitsbedingt aus. Bei Timo Jahrsdörfer ist am Sonntag wieder seine alte Verletzung aufgebrochen, somit steht er erst einmal wieder nicht zur Verfügung und Kevin Diwersi weilt im Urlaub. Dafür ist Philipp Laemmert aus diesem wieder zurück. "Wir nehmen darüber hinaus noch 2 Spieler des Bezirksliga-Teams mit in den Kader. Es soll für sie eine Belohnung für die gezeigten Leistungen sein" so Schirmer abschließend.

TSV Neudrossenfeld: Grüner (Obwandner) - Opfermann, Pajonk, Schatz, Schubert, Taubenreuther, Zapf, Bargenda, Dießenbacher, Laemmert, Lattermann, Meyer, Schuberth, Vogler, Gashi, Simon, Weiner. Treffpunkt: 17.30 Uhr

Aufrufe: 018.8.2015, 13:32 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor