2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Hofft auf ein Comeback im Spitzenspiel - Lukas Plener (l.)
Hofft auf ein Comeback im Spitzenspiel - Lukas Plener (l.)

Vorentscheidung zu Ostern?

Im Osterkracher der Landesliga Staffel 1 kann Glatzels Team Gastgeber Leverkusen weiter distanzieren

Ein durchaus zufriedenstellendes Wochenende gab es für unsere Seniorenmannschaften am vergangenen Spieltag. Insbesondere unsere I.Mannschaft zeigte dabei wieder ihr wahres Gesicht und schlug Aufsteiger TuS Lindlar nach Toren von Schoof, 2x Ohmert und Schmitz deutlich mit 4:0.
"Ich möchte vom Aufstieg noch nichts wissen! Ich beschäftige mich derzeit nur mit dem nächsten Spiel!"
Damit machte die Mannschaft von Sascha Glatzel einen weiteren großen Schritt in Richtung Aufstieg und festigte gegenüber den Verfolgern Hürth und Honnef seine Spitzenposition. Von Aufstieg will derzeit aber noch keiner reden, da die Tabellensituation für die Verantwortlichen noch zu eng erscheint. Dies könnte man am kommenden Spieltag, der nicht am Sonntag sondern dieses Mal am Ostermontag ausgetragen wird, ändern, wenn man im Spitzenspiel beim VfL Leverkusen sich selber ein Ostergeschenk machen könnte und den engsten Verfolger Leverkusen auf bis zu 6 Punkte distanzieren könnte.

In Lauerstellung

Spiele in der Übersicht:

Montag, 21.04.14:
VfL Leverkusen - I., 15:15 Uhr
SV Wachtberg - U23, 13:00 Uhr
Hertha Bonn - III., 15:00 Uhr Weiterhin in Lauerstellung bleiben unsere U23 und unsere III.Mannschaft, die ebenfalls beide auswärts ran müssen.

Nachdem die Mannschaft von Sascha Ochsendorf in der Vorwoche spielfrei hatte und eine Woche mehr Zeit hatte, die knappe Niederlage im Spitzenspiel gegen Ippendorf zu verarbeiten, geht es nun gegen das Tabellenschlusslicht von Hertha Bonn, die man im Hinspiel mit 3:1 bezwingen konnte. Noch ist der Zug für den Gastgeber Hertha Bonn in der Liga aber nicht abgefahren. Lediglich 3 Punkte fehlen der Hertha auf das rettende Ufer. Damit dürfte klar sein, dass auch diese vermeintlich leichtere Aufgabe kein Spaziergang werden wird.

Klarer ist die Situation für den SV Wachtberg II in der Kreisliga A, die als abgeschlagenes Schlusslicht der Liga bereits 12 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer haben und die Hoffnung auf den Klassenerhalt von Spieltag zu Spieltag schwindet. Dennoch erwartet auch Stefan Behr, Trainer der U23, ein schweres Spiel. Schließlich sind Spiele zwischen Wachtberg und Friesdorf immer auch eine Prestigesache. Der kleine Kunstrasenplatz in Wachtberg dürfte ebenfalls dazu beitragen, dass es sicherlich nicht viele Räume für die U23 geben wird.

Mehr über den FC BW Friesdorf erfahren: http://www.fc-bw-friesdorf.de

Zum Bericht::http://www.fc-bw-friesdorf.de/vorentscheidung-zu-ostern

Aufrufe: 016.4.2014, 09:27 Uhr
gelöscht gelöschtAutor