2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der SC Kleinwinklarn (blaue Trikots) möchte seine Serie gegen den TSV Trausnitz fortsetzen Foto: Carina Allacher
Der SC Kleinwinklarn (blaue Trikots) möchte seine Serie gegen den TSV Trausnitz fortsetzen Foto: Carina Allacher

Vorberichte 7. Spieltag: Kreisklasse West

Spitzenspiel in Dietersdorf +++ Eintracht will oben dran bleiben +++ Trausnitz und Weinberg zum Punkten verdammt

Verlinkte Inhalte

Die SpVgg Schönseer Land hat zum Topduell den Ligaprimus aus Kemnath zu Gast. Die Eintracht aus Schwandorf möchte vor heimischem Publikum gegen den SV Alten-Neuenschwand weiter für Furore sorgen. Der TSV Trausnitz (in Kleinwinklarn) und der SC Weinberg (gegen Fischbach) stehen schon mächtig unter Zugzwang.

SC Weinberg Schwandorf - SV Fischbach (Sa 16:00)
Keinerlei Auftrag hatte der SC Weinberg zuletzt bei seinem Gastauftritt in Kemnath. 7:2 hieß es am Ende für den Kreisligaabsteiger, der dem Neuling aus der A-Klasse in allen Belangen überlegen war. Gegen den SV Fischbach ist jetzt für Dirlmeier, Dick & Co. ein Dreier in jedem Fall Pflicht, anderenfalls droht die Konkurrenz im Kampf um den Ligaerhalt bereits frühzeitig zu enteilen.


Schiedsrichter: Stefan Bauer

FT Eintracht Schwandorf - SV Alten- Neuenschwand (So 14:30)
Die Hausherren stellen derzeit zweifelsohne das Überraschungsteam schlechthin der Kreisklasse West. Nach dem 4:3-Auswärtserfolg in Fischbach will die Eintracht im Derby gegen den SV Alten-Neuenschwand, der am Sonntag den TSV Klardorf mit 1:0 bezwang, unbedingt drei Punkte nachlegen, um sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen.


Schiedsrichter: Boris Finkel

TV Nabburg - SC Ettmannsdorf II (So 15:00)
Die Gastgeber setzten sich am Sonntag verdientermaßen mit 3:2 beim TSV Stulln durch und kletterten auf diese Weise auf den fünften Rang. Mit dem SC Ettmannsdorf II, der am Wochenende die favorisierte SpVgg Schönseer Land mit 3:0 auf die Heimreise schickte, gibt nun ein direkter Tabellennachbar seine Visitenkarte in Nabburg ab. Möchte die Elf von Trainer Walter Bauer die Abstiegsplätze weiter auf Distanz halten, ist gegen die Landesligareserve zumindest ein Remis notwendig.

Schiedsrichter: Maximilian Pleier

SC Teublitz - TSV Stulln (So 15:00)
Nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus kamen die Teublitzer am 6. Spieltag in Trausnitz. Gegen den TSV Stulln, der gegen den TV Nabburg nur knapp den Kürzeren zog, ist daher eine enorme Leistungssteigerung erforderlich, um der jungen Gästetruppe von Coach Georg Winkler die Zähler abzuknöpfen.


Schiedsrichter: Peter Hofbauer

SC Kleinwinklarn - TSV Trausnitz (So 15:00)
Der peinlichen 3:2-Pokalniederlage in Haselbach ließ der SC beim 5:2-Heimsieg gegen die SpVgg Bruck eine angemessene Reaktion folgen. Die Begegnung gegen den TSV Trausnitz, der mit lediglich vier Punkten den vorletzten Platz belegt, hat jetzt für den Ex-Bezirksligisten richtungsweisenden Charakter, weshalb die Kleinwinklarner mit aller Macht drei Zähler anstreben.


Schiedsrichter: Kilian Mauderer

SpVgg Bruck - TSV Klardorf (So 15:00)
Gehörig unter Druck steht die SpVgg vor dem Aufeinandertreffen mit dem TSV Klardorf. Die Hausherren mühten sich kürzlich in Kleinwinklarn redlich, gingen aber dennoch als Verlierer vom Feld. Gegen den TSV Klardorf, der nur zwei Punkte mehr auf dem Konto hat, möchten die Brucker alles in die Waagschale werfen, um die langersehnte Trendwende herbeizuführen.


Schiedsrichter: Alois Bösl

SpVgg Schönseer Land 2012 - SV Kemnath (So 15:00)
Das Spitzenspiel der 7. Runde steigt ohne Zweifel in Dietersdorf, wenn mit der gastgebenden SpVgg der Rangzweite auf den Tabellenführer aus Kemnath trifft. Beide Mannschaften führen mit je fünf Dreiern und einer Niederlage das Klassement der Weststaffel an. Mit einem Remis werden sich beide Teams sicher nicht begnügen. Aus diesem Grund dürfen sich die Zuschauer auf einen spannenden Vergleich freuen.


Schiedsrichter: Ernst Sonnberger
Aufrufe: 03.9.2014, 06:00 Uhr
vemAutor