2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Nicht zu stoppen scheint derzeit die SpVgg Schönseer Land 2012 (grüne Trikots) Foto: Werner Artmann
Nicht zu stoppen scheint derzeit die SpVgg Schönseer Land 2012 (grüne Trikots) Foto: Werner Artmann

Vorberichte 5. Spieltag: Kreisklasse West

Ligaprimus Schönseer Land hat Stulln zu Gast +++ Eintracht Schwandorf empfängt Kemnath zum Spitzenspiel +++ Alten-Neuenschwand hofft in Bruck auf die Wende

Verlinkte Inhalte

Tabellenführer Schönseer Land kreuzt mit dem viertplatzierten TSV Stulln die Klingen. Aufsteiger Eintracht Schwandorf fordert den Titelaspiranten aus Kemnath heraus. Der SV Alten-Neuenschwand steht schon mit dem Rücken zur Wand.

FT Eintracht Schwandorf - SV Kemnath (So 14:30)
Glücklich, aber letztlich nicht unverdient, entschied die Eintracht am Sonntag das Derby in Ettmannsdorf mit 3:2 für sich. Mit dem SV Kemnath gibt nun allerdings einer der Topfavoriten auf den Meistertitel seine Visitenkarte in der Kreisstadt ab. Gelingt es den Hausherren auch dem Kreisligaabsteiger ein Bein zu stellen, würde sich die Truppe von Trainer Askin Ergül im oberen Tabellendrittel festsetzen.


Schiedsrichter: Karl Vollmer

SC Weinberg Schwandorf - SC Ettmannsdorf II (So 15:00)
Eine deftige 5:1-Niederlage kassierten die Gastgeber vor Wochenfrist beim TSV Stulln. Im Heimduell gegen die "Zweitvertretung" des SC Ettmannsdorf, die bisher ebenfalls nur einen Sieg verbuchen konnte, zählt deshalb für Dirlmeier, Pitruski & Co. nur ein Dreier, um nicht schon frühzeitig unter Zugzwang zu geraten.


Schiedsrichter: Hans Fischer

SpVgg Schönseer Land 2012 - TSV Stulln (So 15:00)
Die maximale Punktausbeute von zwölf Zählern aus vier Partien fuhr der Fusionsverein Nahe der tschechischen Grenze ein. Die blutjunge Elf aus Stulln dagegen musste sich am Freitag überraschenderweise der Eintracht aus Schwandorf geschlagen geben und verpasste auf diese Weise den Sprung einen Spitzenrang. In Dietersdorf ist trotzdem ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten, beide Mannschaften werden sicherlich alles in die Waagschale werfen, um den Platz am Ende als Sieger zu verlassen.


Schiedsrichter: Maximilian Pleier

SpVgg Bruck - SV Alten- Neuenschwand (So 15:00)
Einen klassischen Fehlstart legten die Gäste aus Alten-Neuenschwand hin. Dem Auftaktremis in Stulln folgten drei Niederlagen am Stück. Zuletzt verlor der SV nicht nur die Begegnung beim Namensvetter in Fischbach, sondern auch noch Torwart Wimmer, der den Roten Karton sah. Die Vorzeichen für den Lokalvergleich bei der SpVgg in Bruck stehen also alles andere als günstig. Nichtsdestotrotz ist das Schlusslicht beinahe gezwungen, beim Rivalen zu punkten, um nicht jetzt schon den Anschluss an die Konkurrenz zu verlieren.


Schiedsrichter: Manfred Ried

TV Nabburg - TSV Trausnitz (So 15:00)
Ordentlich aus der Affäre zogen sich die Nabburger beim Doppeleinsatz am Wochenende, gegen die hoch gehandelten Teams aus Teublitz und Kleinwinklarn reichte es jeweils zu einem Unentschieden. Vor eigenem Publikum strebt der TV freilich wieder Zählbares an, stellt sich doch mit dem TSV Trausnitz ein Gegner mit der gleichen Kragenweite vor.


Schiedsrichter: Josef Lehner

SC Teublitz - SC Kleinwinklarn (So 15:00)
Nicht gerade rosig verlief der Auftakt für den Absteiger aus Kleinwinklarn. Nur ein Sieg sprang bisher für den Ex-Bezirksligisten heraus, zuletzt musste man sich mit einem 2:2-Remis gegen den TV Nabburg begnügen. Beim Gastauftritt in Teublitz steht der SC bereits gehörig unter Druck. Im Gegensatz dazu befinden sich die Hausherren auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Mit einem Dreier soll der Abstand zu den Aufstiegsrängen weiter verkürzt werden.


Schiedsrichter: Johannes Böhm

TSV Klardorf - SV Fischbach (So 15:00)
Die erhoffte Trendwende nach zwei Niederlagen in Folge wusste der SV Fischbach durch den 4:2-Auswärtserfolg in Alten-Neuenschwand herbeizuführen. In Klardorf jedoch scheinen die Trauben hoch zu hängen, überraschte der TSV doch kürzlich mit dem 2:1-Sieg in Kemnath. Nichtsdestotrotz möchte die Gästetruppe freilich nichts unversucht lassen, um wichtige Punkte mit nach Hause zu nehmen.


Schiedsrichter: Domenic Muhr
Aufrufe: 020.8.2014, 06:00 Uhr
vemAutor