2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Vorberichte 21. Spieltag der C1

VTA Bonn beendet kompromisslos die Siegesserie von Preußen Bonn, Walberberg muss sich mit einem 1:1 gegen Brenig / Rösberg begnügen, und Hersel holt 3 überlebenswichtige Zähler im Abstiegskampf. Das waren die Highlights vom 20. Spieltag. Werfen wir einen Blick auf den 21. Spieltag !


SSV Bornheim III (7.) - SV Blau-Weiß Oedekoven 1926 II (5.) (So 11:00)

Der SSV belegt Aktuell in der Rückrundentabelle einen sehr guten Vierten Platz. Punktgleich mit den Aufstiegsaspiranten VTA Bon und Impekoven ! Am Wochenende ist der BW Oedekoven nun zu Gast an der Wallrafstr. Nach der 0:7 Hinspiel Pleite hat der SSV einiges wiedergutzumachen. Da dürfte die Aktuelle Schwäche Periode der Gäste dem SSV gerade recht kommen. Oedekoven ist in der Rückrunde bislang ohne Sieg. In Oedekoven dürfte man mit dem Gedanken an das Hinspiel reisen und versuchen endlich den Ersten Sieg der Rückrunde einzufahren !

Schiedsrichter: Peter Bollig (Dransdorf)

SV Vorgebirge II (4.) - VTA Bonn II (1.) (So 13:00)

Das Topspiel des Spieltages ! Humorlos beendete der VTA am letzten Spieltag die Siegesserie der Starken Preußen aus Bonn. Nach 32 Min. war das Spiel bereits entschieden. 4:0 Stand es zu diesem Zeitpunkt. Am ende siegte der VTA mit 5:0. Nun reist der Tabellenführer zum Besten Team der Rückrunde nach Waldorf. Der SVV holte 13 von 15 möglichen Punkten und ist in der Rückrunde bisher ohne Niederlage...

Schiedsrichter: Carl-Christian Großmann (RW Lessenich)

SV Germania 1922 Impekoven (2.) - SG Al. Brenig / SSV Rösberg (6.) (So 13:00)

Die Gastgeber aus Impekoven sind derzeit die ärgsten Verfolger des Spitzenreiters VTA. 3 Zähler Rückstand hat man Aktuell. Allerdings auch ein Spiel weniger absolviert. In Impekoven wird man an diesem Spieltag ganz genau nach Vorgebirge schauen. Allerdings hat man bei den Germanen alles selbst in der Hand. Trifft man doch am 25. Spieltag auf den VTA. Bis es soweit ist muss allerdings erst einmal die Hürde Brenig / Rösberg genommen werden. Die Gäste konnten sich am letzten Spieltag ein 1:1 gegen den SSV Walberberg erarbeiten. Ausserdem hat man mit dem 6:4 Sieg über VTA bewiesen das man auch mit den Großen der Liga mithalten kann. Im Hinspiel konnte Brenig / Rösberg dem Gastgeber auch ein 1:1 abtrotzen.


Schiedsrichter: Manfred Velten (Bonner SC)

SC Widdig 1922 (9.) - TuS Roisdorf 1932 II (13.) (So 13:00)

Die Talfahrt des TuS geht munter weiter. Beim 2:3 im Derby gegen den SSV Bornheim kassierte man bereits die 7!! Niederlage in folge bei 9:33 Toren. Das Problem des TuS liegt also eindeutig in der Defensive. Mit nunmehr 70 Gegentoren stellt man die schlechteste Defensive der Liga. Nun ist die Mannschaft beim SC Widdig zu Gast und hofft auf einen Befreiungsschlag. Mit 14 Punkten belegt man aktuell Platz 13, und ist damit punktgleich mit dem ersten Abstiegsplatz, den der TuS Hersel aktuell inne hat. Hersel hat allerdings an diesem Spieltag Spielfrei. Vor oder Nachteil ??


Schiedsrichter: Manfred Ringelmann (SC Villip)

SV Swisttal 1923/1954 (15.) - Bonner FC Azadi (8.) (So 13:00)

Das Schlusslicht der Liga könnte mit einem Sieg unter umständen sogar die Abstiegsränge verlassen, sollte Roisdorf nicht gegen Widdig punkten. Hersel hat wie gesagt Spielfrei und wäre dann letzter. Hätte, wenn und aber... Punkte müssen her beim SV Swisttal ! Azadi konnte zuletzt 80 min. gegen Impekoven gut mithalten und das Spiel offen halten, musste sich am ende aber trotzdem 2:5 geschlagen geben. Erwähnenswert: Torhüter Marcel Rodenkirchen markierte dabei seinen Ersten Saisontreffer -per Elfmeter-. Gegen Swisttal wäre alles andere als ein Sieg eine Überraschung.

Schiedsrichter: Johannes Stephan Gerhard (Ippendorf)

FV Preußen Bonn 1912 (10.) - FC Rot-Weiss Lessenich 1951 II (11.) (So 15:00)

Die tolle Serie der Preußen ist beendet. Gegen VTA Bonn gab es mit dem 0:5 die erste Niederlage nach immerhin 6 Spielen. Die Formkurve zeigte zuletzt also deutlich nach oben. Auch konnte man sich ein kleines Polster auf die Abstiegsränge von 3 Zählern erarbeiten. Starten die Preußen eine Neue Serie ?

Schiedsrichter: Heinz-Georg Becker (Lammersdorf)

SSV Walberberg 1930 (3.) - ASG Uni Bonn 1970 II (12.) (So 15:00)

Mit zuletzt 2 Remis in Folge hat der SSV ein wenig den Anschluss verloren. 5 Punkte beträgt der Rückstand derzeit zum VTA. Aber kein Grund zur Panik beim SSV und Trainer Daniel Beu. Wie bei Impekoven hat man ein Spiel weniger absolviert und außerdem noch ein Spiel gegen VTA zu Spielen. Am 24. Spieltag. Da das Spiel VTA - Impekoven am 25 Spieltag stattfindet, hat der Tabellenführer aus Bonn 2 Hammerspiele hintereinander zu absolvieren. Mal sehen wie die Tabelle sich anschließend darstellen wird ! Das der SSV sich aber steigern muss ist klar. Gegen den Aufsteiger Uni Bonn sollten tunlichst 3 Punkte her !


Schiedsrichter: Cristobal Redondo-Perez (Galicia Bonn)
Aufrufe: 026.3.2015, 08:49 Uhr
Amin MoukhmaljiAutor