2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag

Vorberichte 11. Spieltag der C1

Ein spannender Spieltag mit einigen Überraschungen liegt hinter uns. Ligaprimus Walberberg musste sich wieder mit einem Remis begnügen, bleibt aber als einziges Team der Liga weiterhin ungeschlagen. Dransdorf punktete überraschend gegen Oedekoven, und Widdig ergattert gegen Vorgebirge einen Punkt. Die größte Überraschung bleibt aber wohl der BFC Azadi, der den 6. Sieg in Serie einfuhr, und die Tabellenspitze nun in Schlagdistanz hat. Nach kleiner Verschnaufpause gab es auch wieder eine FuPa Elf der Woche zu bestaunen !


Nachdem die Elf der Woche in der Kreisliga C1 Bonn in der letzten Woche ein kleines Päuschen einlegte, wurde diesen Spieltag wieder fleißig gevotet, sodass die besten Spieler der 10.Runde auf einen Blick zu sehen sind. Dabei fällt Azadis Schlussmann Marcel Rodenkirchen sofort ins Auge, der sich mit starken Paraden bereits seine vierte Nominierung verdiente. Eine große Hilfe waren nach Meinung der User auch dessen Defensivkollegen Andreas Schliwa und Ali Ghazali, die Premiere in der Elf der Auserwählten feiern dürfen. Dasselbe gilt für Christian Kürten vom SSV Bornheim III, der mit einer starken Leistung und einem Assist glänzen konnte, genauso wie sein Kapitän Marco Prill, der neben seiner Torvorlage noch drei Treffer beisteuerte und so bereits zum dritten Mal genug Abstimmungen bekam. Genug Stimmen erhielt auch der Spielführer des VTA Bonn II Emrullah Dogan, der zwei Treffer erzielen konnte und somit weiter die Torschützenliste anführt, sowie sein Mannschaftskamerad Erol Abdul-Vesa, der sogar einmal mehr erfolgreich war und so die User dazu brachte, für ihn abzustimmen. Beide sind zum zweiten Mal dabei. Zum ersten Mal dabei sind Dransdorfs Ausgleichstorschütze Kevin Beese und David Hegger, der ebenfalls zu überzeugen wusste. Natürlich nicht vergessen darf man Lessenichs Mamoudou Sangare, der mit seinem ersten Saisontreffer das zwischenzeitliche 2:0 seines Teams erzielte und sonst auch eine starke Vorstellung zeigte, genauso wie Abwehrspezialist Mario Zenk vom siegreichen Gegner Germania Impekoven.

FuPa-Elf der Woche Kreisliga C, Staffel 1 - 10. Spieltag 4 1 1 1 3 1 2 1 1 2 1 Auswertung erfolgte am 21.10.2014 08:24 - Abstimmungen gesamt: 443 - Aufrufe: 1039
Für Spieler folgender Vereine liegen keine Auswertungen vor: ASG Uni Bonn 1970 II,

Wie errechnet sich die FuPa-Elf der Woche?

SSV Bornheim III (8.) - SC Widdig 1922 (13.) (So 11:00)

Keine Chance ließ der SSV dem TuS Hersel am letzten Spieltag. Nun steht wieder ein Heimspiel für den SSV auf dem Programm. Gegen den auswärtsschwachen SC Widdig (nur 2 Auswärtspunkte) geht man leicht favorisiert ins Spiel. Als Aufwärmgegner für den Nächsten Spieltag, wo der SSV auf Ligaprimus Walberberg trifft, sollte dieses Spiel jedoch nicht gesehen werden. Der SC Widdig wird mit neuen Impulsen nach Bornheim reisen. Hermann Josef Santen übernahm den Platz an der Linie von Interimscoach Paul Collin. Santen wechselte aus der Jugend des SC zur esten Mannschaft und möchte den SC möglichst schnell aus der Gefahrenzone bringen. Das 0:0 in der Vorwoche gegen Vorgebirge war dabei schon mal ein guter Anfang !

Schiedsrichter: Peter Bollig (Dransdorf)



Im Kollektiv zum Sieg. Mit geschlossener Mannschaftsleistung gelang dem SSV ein 5:1 Sieg über Hersel

TuS Roisdorf 1932 II (11.) - SG Al. Brenig / SSV Rösberg (7.) (So 13:00)

Ein wahnsinns Freistoßtor aus 30 Meter von Petrit Proni war der einzige Positive Höhepunkt aus Roisdorfer Sicht am letzten Spieltag. Das reichte aber nicht, um Azadi zu bezwingen. Neben dem Spiel verlor der TuS außerdem noch Soufian Barboucha der sich eine unnötige Rote Karte abholte und damit vorerst nicht zur Verfügung steht. Zudem ist man mit nur 4 Heimzählern auf dem drittletzten Platz der Heimtabellen. Alles keine guten Vorzeichen. Aber auch der Gegner muss auf einen seiner besten Spieler verzichten. Torjäger Jan Geiken holte sich nach seinem Führungstreffer letzte Woche die Gelb/Rote Karte ab und steht der SG nicht zur Verfügung.

Schiedsrichter: Carl-Christian Großmann (RW Lessenich)



TuS Germania Hersel 1910 II (12.) - ASG Uni Bonn 1970 II (9.) (So 13:00)

Chancenlos war der TuS am letzten Spieltag in Bornheim. Nun ist mit Uni Bonn wieder ein Aufsteiger zu Gast am Rhein. Abermals keine leichte Aufgabe für Trainer Jürgen Flügger, der zudem auf fünf Akteuere verletzungsbedingt verzichten muss. Darunter auch die beiden Torhüter Stefan Kliesch (Kahnbeinbruch) und Vincenz Biewald (Prellung) . Allen umständen zum Trotz wird der TuS versuchen, etwas Zählbares am Rhein zu behalten und den Abstand auf die Abstiegszone zu vergrößern.

Schiedsrichter: Albert Esch (Walberberg)



VTA Bonn II (3.) - TuS 1910 Bonn-Dransdorf (14.) (So 13:00)

Der TuS aus Dransdorf konnte die Ergebniskrise vorerst stoppen und sich einen Punkt gegen Oedekoven erkämpfen. Nun geht es zum nächsten Spitzenteam der Liga, das sich am letzten Spieltag keine Blöße gab und Tabellenschlusslicht Swisttal mit 7:2 abfertigte. VTA stellt zudem das heimstärkste Team der Liga. Bisher konnte noch kein Team an der Hohe Str. gewinnen. VTA geht also als klarer Favorit ins Spiel.

Schiedsrichter: Reinhard Kowalewski (SC Altendorf)



SV Vorgebirge II (5.) - SSV Walberberg 1930 (1.) (So 13:00)

Topspiel Nr. 1 an diesem Spieltag findet in Waldorf statt. Der SSV mit zuletzt "nur" zwei Remis gegen vermeidlich schlagbare Gegner. Da bedarf es schon einer gehörigen Leistungssteigerung, um gegen den SV Vorgebirge einen Sieg einzufahren. Allerdings schwanken die Leistungen der Waldorfer beträchtlich. Niederlage gegen Hersel, Sieg gegen Bornheim und Remis gegen Widdig. In den letzten drei Spielen war von allem etwas dabei für die Birgel Elf. Man darf gespannt sein, wer in diesem Spiel das glücklichere Ende auf seiner Seite hat.

Schiedsrichter: Martin Herde (SSV Rösberg)


FC Rot-Weiss Lessenich 1951 II (10.) - SV Swisttal 1923/1954 (16.) (So 13:30)

Vom Papier her eine klare Angelegenheit. Das Schlusslicht Swisttal reist mit nunmehr sieben Niederlagen infolge und ohne großes Selbstvertrauen nach Lessenich. Die Rot-Weißen sind zwar seit drei Spielen ohne Sieg, allerdings auch seit vier Heimspielen ungeschlagen. In Lessenich dürfte wohl kaum jemand daran zweifeln, dass die Mannschaft auch im fünften Heimspiel infolge ungeschlagen bleibt.

Schiedsrichter: Antonio Lahora (1. FC Bonn)


SV Blau-Weiß Oedekoven 1926 II (4.) - Bonner FC Azadi (6.) (So 14:00)

Topspiel Nr. 2 findet in Oedekoven statt. Azadi fliegt derzeit auf einer Welle der Euphorie durch die Liga und erspielt sich Sieg um Sieg. Ganze sechs Siege infolge hat das Team nun, nach einem schlechten Saisonstart, hingelegt. Allerdings stehen dem BFC schwere Wochen bevor. Das Spiel gegen Oedekoven ist nur der Auftakt gegen die Top Teams der Liga. Nach diesen Spielen wird man beim BFC wissen, wo man wirklich steht. Oedekoven verspielte kurz vor Schluss den Sieg in Dransdorf und musste mit nur einem Zähler die Heimreise antreten. Das hatte man sich sicherlich anders vorgestellt. An der Tabellenspitze, wo alles so eng beisammen ist, kann jeder Fehler tödlich sein. Die Mannschaft sollte gegen den BFC tunlichst einen Dreier einfahren.

Schiedsrichter: Manuel Doval (SV Beuel 06)


FV Preußen Bonn 1912 (15.) - SV Germania 1922 Impekoven (2.) (So 15:00)

Leichtes Spiel für Impekoven? Denkste ! Dass die Preußen in der Liga mithalten können, haben sie zuletzt u.a. gegen den Spitzenreiter aus Walberberg gezeigt, dem man einen Punkt abringen konnte. Lediglich die Initialzündung fehlt, um endlich mal wieder einen Sieg einfahren zu können und vielleicht eine Serie hinzulegen, um die Abstiegszone zu verlassen. Vielleicht platzt der Knoten am Wochenende gegen Impekoven ? Die Germania lauert auf einen erneuten Ausrutscher aus Walberberg, um die Tabellenführung (zumindest vorerst) zu übernehmen. In einem Nachholspiel am 13.11 treffen ja noch Walberberg und VTA aufeinander. Da wird man aus Impekovener Sicht dann genau hinschauen. Aber erst einmal heisst es: Hausaufgaben machen !

Schiedsrichter: Christoph Siefen (Hardtberg)


Kreisliga C, Staffel 1
10. Spieltag
Abstimmungen: 443
Torwart, Marcel Rodenkirchen (4), Bonner FC Azadi
Abwehr, Andreas Schliwa (1), Bonner FC Azadi
Abwehr, Ali Ghazali (1), Bonner FC Azadi
Abwehr, Mario Zenk (1), SV Germania 1922 Impekoven
Mittelfeld, Marco Prill (3), SSV Bornheim III
Mittelfeld, Mamoudou Sangare (1), FC Rot-Weiss Lessenich 1951 II
Mittelfeld, Emrullah Dogan (2), VTA Bonn II
Mittelfeld, David Hegger (1), TuS 1910 Bonn-Dransdorf
Angriff, Kevin Beese (1), TuS 1910 Bonn-Dransdorf
Angriff, Erol Abdul-Vesa (2), VTA Bonn II
Angriff, Christian Kürten (1), SSV Bornheim III Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden. Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:
  1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
  2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
  3. Das Spieltags-Resultat seines Teams
  4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
  5. Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
  6. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
  7. Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)
FuPa nimmt darüber hinaus keinen Einfluss auf die Zusammenstellung der Elf. Die FuPa-Elf der Woche besteht grundsätzlich aus einem Torhüter, drei Abwehrspielern, vier Mittelfeldspielern und drei Stürmern. Anhand der Berechnungsformel bilden die punktbesten Spieler des Spieltags die Elf der Woche, die jeweils Dienstags veröffentlicht wird. Eine Abstimmung ist in der Regel bis Montagabend möglich.
Aufrufe: 024.10.2014, 10:00 Uhr
Amin MoukhmaljiAutor