2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
F: Rinke
F: Rinke

Von Lindheim nach Marköbel

GL FFM OST: +++ Ugur Arslanalp wechselt vom SSV zur SGM +++ Auch Mittelfeldspieler aus Jügesheim kommt +++

Lindheim . Er war einer von den nur noch neun verbliebenen Spielern, die am vergangenen Sonntag für Fußball-Gruppenligist SSV Lindheim beim 0:17 in Seligenstadt auf dem Platz standen; nun schließt sich Ugur Arslanalp einem Ligakonkurrenten an. Die SG Marköbel verstärkt sich im Kampf gegen den Abstieg aus der Gruppenliga Frankfurt Ost mit dem bisherigen Lindheimer Stürmer sowie mit Mittelfeldspieler Giuseppe Nacci von TGM/SV Jügesheim. Weitere Wintertransfers wollte Trainer Wolfram Rohleder nicht ausschließen, spruchreif sei jedoch noch nichts.

In der Hinrunde stellte sich der Kader der Hammersbacher, die auf dem vorletzten Tabellenplatz überwintern, als zu dünn heraus. Besonders in der Offensive war der kurzfristige Abgang von Torjäger Kevin Schwarzer, der zur SG Bruchköbel in die Verbandsliga Süd wechselte, kaum zu kompensieren, Ugur Arslanalp soll diese Lücke jetzt schließen. Der Offensivspieler, der im Kreis Büdingen bereits für die Sportfreunde Oberau, Alemannia Gedern und Phönix Düdelsheim aktiv war und auch schon beim SV Ober-Lais Erfahrung als Spielertrainer sammelte, schoss in der Hinserie sechs Tore für den SSV Lindheim. Keine schlechte Ausbeute, wenn man bedenkt, dass das abgeschlagene Schlusslicht insgesamt nur elf Saisontreffer markierte.

Der Großauheimer Nacci gehörte zuletzt nicht mehr zur Stammelf des Tabellenvierten TGM/SV Jügesheim. Zur Spielzeit 2014/15 war der Mittelfeldspieler vom Hanauer Kreisoberligisten SG Bruchköbel II zu den Rodgauern gewechselt. Arslanalp und Nacci sollen jetzt die Qualität und auch den Konkurrenzkampf im Kader der SG Marköbel erhöhen. Der Rückstand der Rohleder-Elf zum ersten sicheren Nichtabstiegsplatz ist nach der 0:2-Niederlage bei der SG 05 Büdingen bereits auf sieben Punkte angewachsen.



Aufrufe: 03.12.2015, 18:12 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor