2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche
Sonthofens Kapitän Thomas Stumpf (links) war im Oberallgäu-Derby der Kreisliga Süd gegen den FC Immenstadt (rechts Stefan Seltmann) mit zwei Toren der Matchwinner.      Foto: Günter Jansen
Sonthofens Kapitän Thomas Stumpf (links) war im Oberallgäu-Derby der Kreisliga Süd gegen den FC Immenstadt (rechts Stefan Seltmann) mit zwei Toren der Matchwinner. Foto: Günter Jansen

Von Jokern und Matchwinnern

Sontheim überrascht in der Kreisliga Mitte +++ Drei Spielabsagen im Süden

In beiden Allgäuer Kreisligen gibt es auch dieses Mal wieder die FuPa-Elf der Woche. Immer dann, wenn 70 Prozent der Aufstellungen eines Spieltags in FuPa erfasst sind und die User pro Team zehn oder mehr Stimmen abgegeben haben, gibt es eine FuPa-Elf der Woche. Die automatische Auswertung erfolgt ab sofort immer dienstags um 8 Uhr.

Julian Buchmann (FC Heimertingen) ist wohl der beste Joker in der Kreisliga Mitte. Bei seinen bisherigen drei Einwechslungen erzielte der 22-Jährige vier Tore. Im Mittelfeld der FuPa-Elf der Woche stehen Denis Wassermann (TV Bad Grönenbach) und Philipp Faubel (Kapitän von Viktoria Buxheim) bereits zum zweiten Mal in der Topelf. Wassermann, früher beim FC Memmingen, steuerte zwei Tore und eine Vorlage zum 3:1 über den FC Benningen bei. Faubel erzielte den wichtigen Führungstreffer in der Partie gegen den TSV Babenhausen (3:2) und trug somit dazu bei, dass sich der Bezirksliga-Absteiger Buxheim etwas Luft nach unten verschaffte. Die beste Abwehr der Liga stellt indes der TV Sontheim (13 Gegentore). Alexander Kirchmaier und Philipp Heinle sind in der Hintermannschaft des Tabellenzweiten aus Sontheim dafür verantwortlich, dass der Aufsteiger bisher eine so gute Rolle spielt.


Torwart Maximilian Steiner (FC Thalhofen) steht zum dritten Mal in der FuPa-Elf der Woche. Seine Mannschaft, neben dem VfB Durach II als einzige in der Kreisliga Süd ungeschlagen, steht nach dem 1:0-Sieg gegen Altusried weiterhin an der Tabellenspitze. Der 1. FC Sonthofen hat sich nach dem 3:1-Derbysieg gegen den FC Immenstadt im Tabellenmittelfeld festgesetzt. Matchwinner war mit dem zweifachen Torschützen Thomas Stumpf ausgerechnet ein früherer Immenstädter. Seine Teamkollegen Florian Pflug und Felix Thum schafften es ebenfalls in die Elf der Woche. Am vergangenen Spieltag mussten drei Spiele abgesagt werden. Die Partien Durach II - Buching, TSV Marktoberdorf - FC Kempten und Sulzberg - Füssen fielen starken Regenfällen zum Opfer.

Aufrufe: 016.9.2014, 17:30 Uhr
Tobias GiegerichAutor