2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Peter Roggors vom TSV Altusried (links) steht zum ersten Mal in der FuPa-Elf der Woche.             Foto: Erwin Hafner
Peter Roggors vom TSV Altusried (links) steht zum ersten Mal in der FuPa-Elf der Woche. Foto: Erwin Hafner

Immenstadt schnuppert wieder Morgenluft

Adem Aydogdu als einziger "Städtler" in der FuPa-Elf der Woche +++ Vier Obergünzburger dabei

Was in der Bundesliga gang und gäbe ist, hat sich dank FuPa seit dem vergangenen Sommer auch immer mehr in den Allgäuer Amateurligen etabliert. Nach jedem Spieltag gibt es eine FuPa-Elf der Woche. Vorausgesetzt, dass zwei Bedingungen erfüllt sind. Mindestens 70 Prozent der Aufstellungen innerhalb einer Liga müssen durch die Vereinsverwalter erfasst sein, pro Team werden dann noch zehn oder mehr Stimmen für den besten Spieler durch die FuPa-Besucher benutzt. Klappt das, errechnet sich immer dienstags die aktuelle FuPa-Elf der Woche. Egal ob in der Bundesliga oder der Kreisliga...

In der Kreisliga Mitte kam aufgrund des zertückelten Spieltags und der Nachholpartien vom 1. Mai noch keine FuPa-Elf der Woche zustande.

In der Kreisliga Süd hat sich der FC Immenstadt zum ersten Mal seit sieben Monaten auf einen Nichtabstiegsplatz geschoben. Der FCI gewann beim SC Ronsberg mit 6:2 und steht nun auf Rang zwölf. Mittelfeldspieler Adem Aydogdu schaffte den Sprung in die FuPa-Elf der Woche. Bereits zum vierten Mal dabei ist Torwart Sabahattin Verim vom TSV Obergünzburg. Die Obergünzburger holten wichtige Punkte im Abstiegskampf beim 4:0-Sieg in Sulzberg. Neben Torwart Verim stehen auch Marc Fürst und Johannes Maurus in der Topelf. Im Sturm stehen mit Matthias Beck (ebenfalls Obergünzburg) und Lucas Jansen (FC Füssen) zwei Premierengäste in der Elf der Woche. Beck traf zweifach gegen Sulzberg, Jansen war beim 6:0 der Füssener gegen Sonthofen gleich an vier Toren beteiligt.

Aufrufe: 05.5.2015, 18:30 Uhr
Tobias GiegerichAutor