2024-05-10T08:19:16.237Z

Über FuPa
Montage: FuPa
Montage: FuPa

Volle Konzentration auf den Onlinebereich

Online-Besucherrekorde zum Saisonwechsel +++ Magazin Querpass wird eingestellt

FuPa baut zur neuen Saison die Online-Berichterstattung aus. Verschiedene neue Rubriken sind in Planung, die wir in den nächsten Wochen angehen wollen. Unser neues regionales Fußballmagazin Querpass wird nach 16 Ausgaben jedoch eingestellt.

FuPa geht im Onlinebereich weiter auf Rekordjagd. Mit rund 1,2 Millionen Seitenbesuchen und 8,3 Millionen Seitenaufrufen im Monat Juli konnten wir einen neuen Besucherrekord verbuchen. Weil FuPa immer weiter wächst, immer stärker Fuß im Amateurfußball fasst und immer mehr Arbeitsaufwand erfordert, haben wir uns nach reiflicher Überlegung entschlossen, unser regionales Fußball-Printmagazin Querpass zum Monat August einzustellen. Leider konnten wir den erheblichen Aufwand, der für die Produktion eines monatlichen Printmagazins nötig ist auf Dauer nicht mehr kostendeckend abwickeln. Wir bitten um Verständnis, dass die Doppelausgabe Juni/Juli 2011 (Nr. 16) die vorerst letzte Ausgabe unseres Querpass-Magazins sein wird. Aber: Verschiedene liebgewonnene Rubriken werden wir auch künftig online weiterführen. Neben der Rubrik "Der Spieltag" werden wir verschiedene neue, regelmäßige Serien und interessante Hintergrundstorys künftig online präsentieren.

Erweiterung des Gebiets - neue Rubriken und Funktionen.

Zu Beginn der Saison 2011/12 geht FuPa (Niederbayern) in seine sechste Spielzeit seit Bestehen Mitte 2006. Aktuell besteht FuPa aus drei "Unterportalen". FuPa Bayliga befasst sich mit dem Geschehen der Teams aus dem bayerischen Verbandsbereich (Bayernliga und die Landesligen Nord, Mitte und Süd), beleuchtet die Top-Amateurteams aus Bayern und präsentiert den Amateurfußball-Fans auch in der neuen Saison einen Liveticker aller Spiele der Fußball-Bayernliga. Ein Service, der ohne die Begeisterung der Vereinsvertreter aller Bayernligaklubs für diesen tollen Mehrwert für den bayerischen Amateurfußball nicht möglich wäre. Neben unserem neuen Portal "FuPa Oberpfalz", das seit Beginn der Rückrunde 2011 online ist und das in dieser kurzen Zeit mit der Berichterstattung über sämtliche Ligen in der Oberpfalz tolle Zugriffszahlen aufweist, sind weitere Erweiterungen des FuPa-Gebiets in Planung. Nähere Informationen dazu, werden wir in den nächsten Wochen bekanntgeben können.

Also, volle Konzentration auf den Onlinebereich. Bereits zum kommenden Wochenende werden wir euch ein tolles, neues FuPa-Feature präsentieren können, das mit Sicherheit einen nächsten großen Meilenstein in der Berichterstattung über den niederbayerischen und oberpfälzischen Amateurfußball darstellen wird. Zusammen mit den Vereinen der Region und den zahlreichen Fans wollen wir dem Amateurfußball auch zukünftig die große Bühne bieten, die er verdient hat. FuPa bleibt - auch ohne eigenem Printmagazin - der starke Partner der Vereine, dem der regionale Fußball am Herzen liegt.


Onlinezugriffszahlen vom Juli 2011:
FuPa gesamt: 1,213 Mio. (Besuche) - 8,650 Mio. (Klicks)
FuPa Niederbayern: 0,878 Mio. (Besuche) - 4,968 Mio. (Klicks)
FuPa Bayliga:
0,268 Mio (Besuche) - 1,461 Mio. (Klicks)
FuPa Oberpfalz: 0,189 Mio. (Besuche) - 1,462 Mio. (Klicks)

Aufrufe: 04.8.2011, 15:16 Uhr
Sebastian ZiegertAutor