2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Christian Deutzmann
F: Christian Deutzmann

Vollack plant in Zukunft ohne Pascal Spors

Oberligist TV Jahn Hiesfeld muss am Pfingstmontag zu den Sportfreunden Baumberg

Die personellen Planungen für die nächste Saison sind beim TV Jahn Hiesfeld so gut wie abgeschlossen und mit dem Freundschaftsspiel während des Kurztrainingslagers im Juli in Berlin bei Tennis Borussia vereinbarte Manager Harald Plank einen weiteren Test für die Sommervorbereitung.

In der Liste der Spieler, die der TV Jahn Hiesfeld bisher in der Fußball-Oberliga eingesetzt hat, liegt Pascal Spors zurzeit an siebter Stelle. 66 mal stand der Angreifer für die "Veilchen" in der Meisterschaft auf dem Platz, seit er Anfang 2013 vom ETB Schwarz-Weiß Essen kam. Nach Lage der Dinge waren die zwölf Minuten gegen den SC Kapellen vor zwei Wochen die letzten in der ersten Mannschaft: Trainer Jörg Vollack teilte Spors vor dem Spiel am Pfingstmontag bei den Sportfreunden Baumberg mit, dass er nicht mehr mit ihm plant.

Ausschlaggebend für den Rauswurf des 24-Jährigen, der sich bereits in der Vergangenheit einige Eskapaden geleistet hatte, war dessen Verhalten vor dem jüngsten Spiel gegen Nievenheim, nachdem er sich in der Trainingswoche krank gemeldet hatte. Ins Detail will Vollack öffentlich nicht gehen, lässt aber durchblicken, dass letztlich für ihn bei der Summe der Vorkommnisse der Geduldsfaden gerissen sei.

Aus einem anderen Grund hat Michael Ohnesorge bereits sein letztes Spiel für den TV Jahn hinter sich. Der Abwehrroutinier zog sich am vergangenen Sonntag im Spiel eine Oberschenkelverletzung zu und fällt am Montag aus. Die letzten beiden Partien gegen Turu Düsseldorf und bei der zweiten Mannschaft des MSV Duisburg versäumt Ohnesorge wegen seiner Hochzeitsreise. Für Jan Pirschel ist die Saison unterdessen vorzeitig beendet, weil er im Urlaub ist. "Dafür macht er die gesamte Vorbereitung im Sommer mit", so Vollack.

In Baumberg trifft Vollack auf alte Bekannte und hofft auf eine wieder bessere Vorstellung. "Die Baumberger sind wie Nievenheim auch schon abgestiegen, obwohl es eigentlich von den Namen eine gute Truppe ist. Sie sind technisch gut und individuell stark besetzt und nicht der klassische Absteiger wie Nievenheim. Wir werden uns schon strecken müssen, um dort die drei Punkte mitzunehmen", vermutet Vollack.

Am Pfingstmontag in Baumberg, beim letzten Heimspiel der Saison gegen TuRU Düsseldorf und bei der U23 des MSV Duisburg bekommen die Hiesfelder jetzt noch die Möglichkeit, trotz der insgesamt null Zähler gegen das Schlusslicht Nievenheim, die Spielzeit einigermaßen versöhnlich zu beenden. Schließlich ist der fünfte Platz in der Endabrechnung auch immer noch möglich.

Der Trainer würde sich dies jedenfalls wünschen: "Ich hoffe, dass sich die Mannschaft in den drei ausstehenden Spielen noch einmal aufraffen kann und sie die Partien erfolgreich gestaltet. Der letzte Eindruck einer Saison bleibt ja doch immer hängen."

Aufrufe: 022.5.2015, 19:46 Uhr
RP / gaaAutor